Sonntag, 16. September 2012

Etwas handliches für die Handtasche....

 oder für den Schlüsselbund????

Taschentüchertaschen habe ich in der Vergangenheit über die Nähma hergestellt, dann mit der Sticki - allerdings die Großen - aber hier habe ich ein Freebie für kleine Taschentücher entdeckt und ausprobiert....

Fast zwei identische kleine Täschchen...das obere ohne abgenähte Ecken...das untere mit abgenähten Ecken...und es paßt genau eine kleine Packung Taschentücher rein....


Schön, nicht....aber nicht nur für kleine Taschentücher, sondern auch für andere kleine Sachen ist dieser kleine Anhänger geeignet (Lippenstift, kleine Handcreme uvm.).

Material:  Baumwollstoff, Karabinerhaken, Bänder, Endlosreißverschluß

Nützliche Sachen....

 ...sind mir wieder von der Sticki gehüpft. Diesmal für das Nähzimmer ähm Ecke. Nadelkissen, kleine Scherentasche und ein Nadeletui .....


Eine kleine Detailaufnahme von dem Nadeletui...sehr praktisch, zumal bei mir die Nadeln herumfliegen und ach irgendwie findet man in dem Durcheinander nie die richtige Nähnadel.....


...da ich schon einmal mit der Sticki am Sticken war...wieder ein Notfalltäschchen...ich liebe es diese herzustellen...und so langsam freunde ich mit mit den Endreißverschlüssen an....so perfekt bekomme ich diese von Hand bzw. mit der Nähma nicht angenäht, aber die Sticki kann das!!!!


Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Filz, Satinband