Mittwoch, 6. Januar 2010

lauter kleine Täschen....

Inspiriert durch Silkes Adventskalender, habe ich heute mal versucht dieses kleine Täschen nachzunähen
Das obere rechte ist von Silke und die anderen fünf habe ich vorhin genäht....

Wow...und man kann diverse Reststückchen nehmen, kombinieren etc.

z. B. bei dem unteren Täschen hat leider der Froschstoff nicht ganz gereicht....habe einen hellgrünen dran gesetzt.

und hier einmal geöffnet. In diesem kleinen Täschen paßt eine Menge rein, was Frau so braucht u. a. Lippenstift, Kleingeld für den Einkaufswagen.....usw.
Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Endlosreißverschluß, div. Perlen und ein bissel Ausdauer für den Endlosreißverschluß

Eine neue Tasche für mich????

Tja, da Frau mal wieder nichts zum Verstauen hatte.....entstand diese TascheSehr edel - so finde ich es - ein kleiner Einblick im Inneren der Tasche inkl. eines sogenannten Taschenorganizer
Passend zur Tasche habe ich einen Taschenorganizer genäht, weil bei Frau fliegt ja alles in der Tasche herum und nix findet man...vorallem wenn das Handy klingelt....

Im innern dieses kleinen Täschens kann dann die Geldbörse gut verstaut werden, oder die Kamera...oder oder oder...
An jeder Außenseite sind noch div. Fächer...hmm für Lippenstift, Creme, Handy, Stifte uvm.


und so sieht das ganze verschlossen aus:

Gar nicht mal so schlecht...wird nicht der letzte Organizer sein...denn ich bin immer auf der Suche in meinen Taschen......

Oh, man könnte es auch Zweckentfremden, z. b. fürs "Unterwegs-Strickzeug"...innen die Nadeln inkl. Strickwerk u. Wolle und außen was man denn so braucht z. B. Schere, Nadeln, Pflaster etc.

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Reißverschluß, Perlen, Stickgarn und Taschenschnalle

Vampirzähne?

Ein kleiner Ausblick von unten auf die Dachrinne......mordmäßig nicht?...

etwas frühlinghaftes....???

Hmm...habe versucht mal etwas grünes in den Schnee zu legen...um den Frühling zu locken..Hmm kalendermäßig geht es noch nicht, aber ein Versuch war es wert.....diese froschgrünen Socken im Schnee zu fotografieren.

Material: Opal Frosch, Gr. 39, Verbrauch 55 gr.

Cool.......

Was hat es mit dieser Brille wohl auf sich?Nein, das ist nicht meine Ersatzbrille (leider...ich suche seit Weihnachten meine richtige Sehhilfe....)....sondern...eine ganz spezielle Brille nämlich eine

3 D-Brille

Jaaaa, wir waren am Montag Nachmittag in den neuen Film "Avatar"...in 3D ...ich kann nur sagen und schreiben ein super Film. Es lohnt sich!!!