Samstag, 6. September 2014

Tadaaaaaaaa...

...unser selbst gemachtes Mäusespeck mit einem Hauch von Schoki-Überguss ist fertig!



Hmmm und das schmeckt...lecker (würde schon glatt schreiben, besser als die gekauften)....Jetzt ist nur noch die Frage "Überleben diese kleinen Happen den heutigen Abend?" Werde an dieser Stelle berichten.

Trotz guter Vorsätze...mal wieder genascht...

ähm...nein, ich musste unbedingt was ausprobieren. Diese Woche fiel mir die tolle Zeitschrift "Lecker Bakery" in den Händen und ich konnte nicht widerstehen.....

Tja, so viele leckere Sachen Mäusespeck, Brownies...und und und........was soll ich schreiben!??

 Ich habe mich gerade an das Mäusespeck bzw. Marshmellows kochen/herstellen gewagt. Hey total einfach...

Die Zutaten ganz schnell besorgt (ok, zwei von den Sachen waren vorrätig). Dann musste ganz fix mit der Gelatine gearbeitet werden (manno wird das Zeugs schnell hart.....)...dann rühren und rühren und rühren (gut das wir eine Küchenmaschine haben!)


Anschließend die ganze Masse in eine Auflaufform eingefüllt und mit einem geöltem Schaber fast alles glatt gestrichen .....


Ein kleines Restchen klebte noch am Stab.....


 ....Frau kann ja nicht widerstehen ....schleck...schlürf...schleck...



Na, die Finger so blitzeblank...ähm ....muss doch nicht mehr gewaschen werden, oder?

Also was soll ich sagen und schreiben, die Masse schmeckt lecker (wie der gekaufte Mäusespeck). In ca. 1,5 Stunden wird der Mäusespeck endgültig verarbeitet; in was, das zeige ich später.

Material: eine tolle Backzeitung....Puderzucker, Öl, Gelatine, Wasser, Zitronenspritzer

Freitags-Füller 2014

1. Für fünf Euro kann man schon einiges einkaufen: nützliches, Blödsinn, was leckeres, was zu essen oder für was gutes spenden.

2.  Ein silberfarbener Mercedes steht vor meiner Haustür nicht meiner.....

3.  Wie könnte ich  nur einige SchülerInnen mehr motivieren?

4.  Mangels Zeit schaffe ich leider nicht alles, vor allem die Unternehmungen mit meinem Michliebenden.... aber das holen wir jetzt nach.
5.  Für alle Fälle  wir haben Wochenende..... .

6.   Ein positiver Bescheid kam (mehr für mein Liebtöchterlein) das Highlight der Woche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unser Lümmelsofa (werde eh wieder darauf einschlafen....), morgen habe ich Aufräumen, Putzen, Kreativ sein....uvm.  geplant und Sonntag möchte ich , nein muss ich meine Steuererklärung erledigen....sonst....schnief... !