Freitag, 1. Januar 2016

Knit-ALong.....

...ein weiteres, aber diesmal wird gestrickt und wie sollte es anders sein...."Socken"....


Sockengarn lag schon bereit (ein Adventskalendergeschenk von Petra); heute morgen konnte ich das Muster runterladen.....yeah...ich verstehe es, obwohl ich Anfangs so kleine Hirnwindungen im Kopf hatte (bin und bleibe ein kleiner Strickdummie)....

Kann sich sehen lassen, oder?

Sodele....dann werde ich mal weiter stricken, denn der zweite Teil kommt erst am 05.01. und diesmal werde ich beide Teile (rechte und linke Socke) parallel stricken....

Material: Sockenwolle handgefärbt petrol, 75 % Schurwolle/25 % Polyester, Nadelstärke 2,5 mm




Dinge, die die Welt...


....nicht braucht?

Es gibt ja diese Lip-Balsam-Kugeln von einer namhaften Firma in verschiedenen Geschmacksrichtungen....ähm Kugeln...ich kenne Lippenpflege bisher von zu einem heraus drehbaren schmalen Teil...Ich glaube, ich werde alt.

Im großen www findet man zu diesen Kugeln mit entsprechende Verkleidungen ....sieht nicht schlecht aus...witzig (Ball, Schweinchen, Bär, Eule uvm.). Tja...irgendwie gefielen mir diese Teilchen nicht...aber da....über dem großen See....eine Minimouse...süss...(fanden auch Liebtöchterlein und meine große Nichte)....

Minimouse mit einem Lipbalsam-Ei.....putzig...muss ich ja mal sagen...

Die Rückseite habe ich mit einem gepunkteten Lederimitat verstärkt.....

Aber....ja, es gibt ein ABER dazu.....die kreisrunde Öffnung von Minimouse ist zu groß. Die Kugel kann beim Öffnen komplett herauspurzeln (Schwerkraft würde ich da mal sagen...).

Hmm....was mache ich jetzt...eigentlich darf man die Datei nicht ändern...egal ich mache es....der Kreis muss kleiner werden....weil sonst ist das Geschrei groß, wenn die wertvolle Kugel hinaus fällt.

Material: Lederimitat, Stickgarn, Kamp Snap und Karabinerhaken

Prosit Neu Jahr...

...ich begrüße das neue Jahr 2016....

Rückblickend war das Jahr 2015 eigentlich recht gut....ruhig, beschaulich, schöne Sachen erlebt, nur das Ende am Jahr 2015 war nicht gut. Es war scheußlich, traurig, unfassbar und mehr.....
Aber, aber....das Jahr 2016, das wird besser und ich hoffe, es endet nicht so wie das Jahr 2015....

Ich war im letzten Jahr - wie sich das liest...letztes Jahr, dabei ist es nur wenige Stunden her -
nicht untätig und habe einige Runden gehäkelt. An was...tja, ich nehme an einem Häkel-KAL teil, es wird eine Kreisrunde-Weste gehäkelt....

Wolle habe ich mir entsprechend dazu ausgesucht und sie kam innerhalb von 24 Stunden bei mir an...(was für ein Service...und das ohne Aufpreis)


Ein wunderschönes Merino-Garn.....mein erster Versuch mit Wolle zu häkeln.....


..und wie man sehen kann...ich habe die ersten 11 Reihen ohne Fehler geschafft - nur Wolle zu verhäkeln ist nicht so einfach wie bei Baumwollgarn - ...und sieht doch nicht schlecht aus, oder?

Material: Merinowolle, 1 Häkelnadel 4 mm und ein bissel Geduld