Samstag, 20. November 2010

ein kleiner süsser Tannenbaum...

und fast komplett mit der Stickmaschine hergestellt worden!

Vorlage war von einem Ebook, welches man hier kostenlos runterladen kann und da ich mal wieder etwas ausprobieren wollte, habe ich die Tannenbäumchen komplett in der Stickmaschine genäht, ein ganz kleines bißchen musste die Nähmaschine doch noch machen.

Dann ging es los mit dem Stopfen, wow ich wußte gar nicht, das so ein kleines Bäumchen so viel Watte benötigt...und nun....ein kleines Tannenbäumchen, garantiert Nadelfrei....

Material: Baumwollstoffe, Stick- und Nähgarn, mächtig viel Watte.

Vorhin in unserem Garten....

habe ich eine sehr merkwürdige Gestalt gesehen....



im Laub, im Beet und auf einem Baumstumpf tummelte er sich - blitzschnell -

Wer mag das wohl sein? Ein kleiner Wichtelzwerg? Ich habe ihn mit hinein genommen, es ist doch soooo kalt und nass....und was ist, er fühlt sich pudelwohl, das kleine Wichtelmännchen!

Material: Nicki, Watte, Baumwollstoff, Perlen, Mohairfell und Trikotstoff