Samstag, 20. September 2008

Japanische Knotentasche...was ganz feines...

Nachdem Karin einen kleinen WIP auf ihrem Blog veröffentlicht hatte, habe ich mich an diese Tasche heran gewagt. Ehrlich, war nicht ganz einfach. Die erste Tasche habe ich durch falsches Zusammennähen und ich weiß nicht, wie oft getrennt, im Mülleimer entsorgt. Sie war nicht mehr zu retten.

Aber hier meine zweite Knotentasche:


einmal der Außenstoff (gestreift) und einmal der Innenstoff (uni)

Und hier einmal von oben:


Da die "zweite"Tasche besser ausgefallen war als die erste, habe ich mich an die dritte heran gewagt:



Nicht schlecht, oder? Und wofür braucht man/frau so eine Tasche, also z. B. wenn man keine Hosentasche zur Verfügung hat, um eine Geldbörse oder Schlüssel unterzubrignen, kann man sich diese kleine Tasche ganz bequem am Handgelenk tragen und sieht dazu noch recht gut aus.....oder um irgendwelche Sachen aufzubewahren...Strick- oder Nähzeug (da geht eine Menge rein!)...und wenn man die eine Seite nicht mag, kann man/frau die Tasche auch von der linken Seite tragen, ganz wie man möchte.

Material: BW-Stoffe und gaaaanz viel Geduld.

und nu ist sie 15......

Am 11. wurde mein Liebtöchterlein 15 Jahre alt. Wo ist nur die Zeit geblieben...weg!! Das Kind ist schon sooooo groß - räusper, es fehlen nur noch 4 cm, dann hat sie mich eingeholt -


und dat Kind war aufgeregt...ihr erstes Päckchen von Lisbeth wurde förmlich aufgerissen:




und ganz tolle Sachen waren drin...und das Kind mochte wirklich nicht mit mir teilen...schade!!!









Das zweite Päckchen kam von Ursina und sie hat voll den Geschmack von Töchterlein getroffen, auch hier hatte ich keine Chance was abzubekommen, noch nicht einmal von der leckeren Schoki.








Das dritte Päckchen kam von Claudia..und auch hier war das Kind begeistert...und ich durfte nur zusehen, kein Gummibärchen, keine Chance. Das werde ich mir merken!!!!











Das vierte Päckchen kam von Petra...und es roch schon super....hmmm...und nach ganz leckerer Seife...zum anbeissen...Aber auch hier nichts da!! Durfte gerade mal schnuppern!!!















und das 5. Päckchen kam von Mel. Kind war
begeistert...ein Puzzel (wußte gar nicht das sie darauf steht...sollte ich mir mal merken!!! Man kennt seine Kinder doch nicht so...obwohl man das meint)...auch hier habe ich nichts von den Gummibärchen abbekommen.



Das 6. Päckchen kam von Andrea...und auch hier war das Kind begeistert...und ich durfte nur zusehen, kein Gummibärchen, keine Chance. Das werde ich mir merken!!!!

und das siebte fehlt noch. Wird nachgereicht. Versprochen!

getauscht!

Ich habe mal wieder getauscht:

Für Ute habe ich diese zwei Schlabberlatze genäht und bestickt....


und als Tausch kam voriger Woche ein ganz dicker Umschlag mit Überraschungen an (weil ich keinen konkreten Wunsch geäußert habe...lasse mich halt gerne überraschen)

zwei Topflappen, zwei ganz niedliche Strumpfschlüsselanhänger, ein Lesezeichen bestehend aus zwei Socken (wie hast Du diese gestrickt???) und eine Sparsocke. Hmm, kann ich sehr gut gebrauchen....das überflüssige Kleingeld von der Geldbörse...jaaaa, wenn man diese längere Zeit spart, ich sage Euch, da kommt ein Sümmchen zustande!!! Ganz vielen lieben Dank Ute...und freue mich auf den nächsten Tausch!!!

Sneaker-Socken für mich?????

Diese Sneaker sind vor ein paar Tagen von der Nadel gehüpft. Gestrickt nach einer Anleitung aus dem Buch "Socken stricken" und zwar mit einem 1 re/1 li Bündchen und einem Rollrand, die miteinander verstrickt wurden, d. h. im Grundegenommen zwei Bündchen.


Verbrauch ca. 55 gr., Gr. 39, gefärbte Wolle von Andrea (wunderschöner Farbverlauf).

Langeweile oder was????

Diese Teile entstanden gestern abend beim Fernsehen gucken bzw. hören (Star Wars....)


5 Schals wurden mit der Addi hergestellt, bzw. gekurbelt.

Material: Mohair- und Baumwollgarne + Microfaser....

Amy Butler Geldbörse....einfach nur schööööön

Mein Überraschungswichtel hat gestern zugeschlagen.....und zwar hiermit:

Eine Geldbörse aus Amy Butler Stoffe, und einfach nur schööööööön
hier die Innenansicht mit ganz vielen Fächern


Also was alles in dieser Geldbörse reingeht, einfach der helle Wahnsinn. Andrea, sei ganz dolle von mir geknuddelt und ach...einfach nur schön...(und jetzt weiß ich, wie ich die Anleitung umsetzen kann...Gedankenknick!!! Wie immer)...und Anja war fast neidisch auf diese Geldbörse....ha...meine...und von Dir!!!!

Strickfilzen und direkt Mißlungen

Ich wollte auch mal filzen via Wama und Stricken. Tja, was macht Frau, kauft sich Filzwolle, färbt sie mit Ostereierfarben ein....und zwar so:

und heraus kam ein wunderschöner Farbverlauf von blau zu grün...traumhaft, ja, erinnert an Urlaub am Meer. Meine Wollprinzessin gab mir eine Strickanleitung für Filzpuschen. Ich hab die Anleitung auch super verstanden und gestrickt, genau nach Anleitung....und die noch nicht gefilzten Puschen paßten fast perfekt, aber sie waren ja um einige Nummern zu groß. Was ja auch richtig ist.

Dann kamen die noch nicht eingelaufenen Puschen in die Wama - mit Handtücher -; bei 60 Grad und nur 600 Schleuderumdrehungen, wurden die Puschen gefoltert.

Nach dem Waschvorgang kam dann das heraus:

Hätte heulen können, trotz Farbfixierung, waren die "Puschen"richtig blass geworden...und noch viel schlimmer, an Hausschuhe erinnerten diese hier überhaupt nicht. Sie passen mir noch nicht einmal...sind viel kleiner...und ach...bin nahedran, sie in die Mülltonne zu werfen. Von Rest werde ich mir einen kleinen Beutelstricken .....bin echt enttäuscht (nicht von der Anleitung der Puschen, bis dahin war ja alles ok....aber danach....). Manno.....ich bleibe beim Trockenfilzen, da muß ich zwar auf meine Finger aufpassen, aber da läuft nichts ein.

Fazit: das Strickfilzen ist nichts für mich!!!