Montag, 10. Mai 2010

etwas gefärbtes und gebatiktes....

Schon eine Weile her, das ich diese Socken so gefärbt habe....aber ich konnte sie ja noch nicht zeigen, das sie jetzt - so hoffe ich - die Füsse meiner Wollprinzessin zieren...
Gefärbt habe ich mit Kool Aid Orange...vorher habe ich die Socken gestrickt, entsprechend abgebunden und los ging es mit dem Färben...und das Resulat kann man sehen. Nicht schlecht, oder?
Material: Sockenwolle 75/25, Gr. 38,5 Verbrauch ca. 84 gr., Färbemittel Kool Aid.

Sneaker-Socken für meine Wollprinzessin

Diese Sneaker-Socken habe ich bereits schon Anfang Februar 2010 für meine Wollprinzessin
gestrickt und diesmal habe ich es geschafft, das der Farbverlauf bzw. Ringel beider Socken absolut identisch sind! Lobet mich...bin stolz.
Ich habe bei diesen Sneaker-Socken wieder einmal meine Lieblingsvariante von Bündchen gewählt: normales Bündchen 2 re/2 li und dann noch zusätzlich ein Rollrandbündchen und habe beide miteinander verbunden. Mir persönlich gefällt diese Variante von Bündchen.

Material: Sockenwolle von H & W. "Comfort color 75% Schurwolle + 25% Polyester, Gr. 38/39, Verbrauch ca. 54 gr.