Mittwoch, 17. Oktober 2012

Fleissig, fleissig...

...war ich mal wieder! Ja, ich habe mal wieder eine Woche Urlaub und geniesse es, ähm sofern mein Kopf das zu lässt. Das war gestern leider nicht der Fall; Migräne läßt mal wieder dezent grüßen. Mein Hausarzt fragte mich nur "Sie haben bestimmt wieder Urlaub?"...ähm ja..warum,  fragte ich; "Weil Sie immer nur dann zu mir kommen, wenn Sie Urlaub haben und schon sind Sie krank, das macht die Ruhe", wo der Arzt Recht hat, hat er Recht. Seufz, aber trotzdem Urlaub ist was feines, auch wenn man/frau nicht weg fährt.

Aber....hier, wieder eine kleine ITH-Datei; sehr praktisch mit Aufhänger für die Nähma...und es gibt keine Such-Probleme mit div. Nadeln....

Hier habe ich ein Wollutenilo genäht ala Eigenbau...naja, es geht, aber dafür ist die Stickerei viel schöner!

Eine Schneekugel-Stickdatei ....mit was, na klar einem strickenden Schaf....schön, nicht? Ich liebe dieses Schaf..... 


Material: Stickgarn, Baumwollkordel, Baumwollstoffe, Volumenvlies, Perlen, Plastikfolie, Füllwatte und ein Knopf

Zweckentfremdet....


..wurde diese Beanie-Häkelmütze von Mussipitz. Aber nur zeitweise, bis ich endlich mal eine Hülle fürs iPad nähe...(wird wohl heute sein!)....

Ja, in dieser Mütze steckt ein iPad...gut geschützt und verhüllt. Also wenn man eine Hülle benötigt, könnte man durchaus diese schöne Mütze dafür verwenden!
 
Wer noch mehr davon sehen möchte, einmal bitte hier klicken, Andrea hat noch viel mehr und schönere Mützen davon.....
Würde ja gerne auch Mützen tragen, aber mein Liebtöchterlein sagt "Du bist kein Mützen bzw. Huttyp"...manno! Aber ein Tragefoto von dieser Mütze folgt noch...sieht einfach klasse an meinem Liebtöchterlein aus....ganz vielen lieben geknuddelten Dank von uns beide an Dich mein Überraschungwichtel

Für die kalte Jahreszeit....

...oder doch schon was für Weihnachten?

Ja, ich habe mit einigen Weihnachtsgeschenken angefangen u. a. diese Beanie-Mütze nach einer freien Anleitung (wo weiß ich leider nicht mehr).....nur mein Model war nicht so ganz willig beim Aufnehmen...seufz, kann mich doch nicht selber fotografieren, dann kommt noch hinzu, das ich kein Mützentyp bin - leider! 
Passend dazu diese Handstulpen "eiskaltes Händchen" (auch eine freie Anleitung)....
Ein Traum in grün (ok, man kann dies auf den Fotos nicht so ganz erkennen, aber der Grünton überwiegt in allen Farben). Mein Model findet diese nicht schlecht, aber die Farbe! OK....dieses Set ist ja auch nicht für sie bestimmt!

Material: JAWOLL MAGIC von Lang Yarns, Nadel: 2,5 mm

Tassenteppiche für zwei kleine Jungen

...einer hatte schon Geburtstag (vier Jahre), der andere hat heute  Geburtstag (ein Jahr). Auch wenn mein Michliebender zu diesen MugRugs immer wieder sagt "Dinge die die Welt nicht braucht", findet er sie doch sehr praktisch. Der vierjährige Knirps fand seinen am Sonntag sehr schön, vorallem mit seinem Namen. Hmm der Kleine, er bekommt seinen heute, ob er was dazu sagen wird, ich glaube ehr nicht, weil er ist ja in der Lernphase des Sprechens!

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies und Stickgarn

P.S. die Namensstickerei ist von einer alten HUS-Datei