Sonntag, 27. Januar 2008

Spültuch Swap für den Monat Februar 2008

Dieses Spültuch habe ich letzte Woche fertig gestrickt (macht Spaß, vorallem weil man(n) da so schnell mit fertig ist/wird) und wird morgen nach den USA verschickt. Hoffe die Empfängerin mag diese Farbzusammenstellung (war auch ihr Farbwunsch blau/weiß) und mein selbst ausgedachtes Muster, wobei dieses sehr einfach zu stricken ist.

Material:
Baumwollstrick/häkelgarn von Woll Baer "Ohio 8"

noch ein Burzeltaggeschenk....



Und....Trommelwirbel..vorhin fertig genäht..und sogar die Anleitung verstanden, aber aber was ich niemals nicht mehr machen werde, ist rundherum Schrägband festnähen (ich hasse es um die Ecke zu nähen, das klappt bei mir überhaupt nicht). Aber so gedanklich - werde vielleicht gleich noch einmal so etwas nähen) werde ich nicht beide Seiten rechts auf rechts legen, sondern beide Teile separat nähen zusammenfassen und dann nur noch oben am Reißverschluß mit Schrägband arbeiten/nähen...jawohl...das Ergebnis zeige ich dann später.


Hier von oben.....sauber sauber...oder...ne, doch
noch ein paar Nähfäden zu sehen?....Nein!
















Und hier die Seitenansicht, inkl. meinem Label, aber leider schlecht zu sehen/lesen. Leider kann man an diesem Bild nicht so richtig erkennen, das mit den Ecken, aber...naja, werde nach dem Handballspiel von Liebtöchterlein ein neues kleines Kulturtäschen nähen, hat richtig Spaß gemacht.
Material:
Reißverschluß ca. 18 cm in grün, Schrägband ca. 1,50 m in grün, blauer Baumwollstoff und bedruckter Baumwollstoff (grün mit blauen Fröschen und Schildkröten)

schön muss Frau aussehen, oder????

Habe gestern mal wieder gehäkelt....Was habe ich gehäkelt, tja zwei Ketten auf türkische Art. Warum das gerade türkische Art zu häkeln heißt, weiß ich leider nicht, aber so steht bzw. stand es auf der Anleitung, und eigentlich ist das ganze auch sehr einfach zu häkeln. In dieser Kette habe ich in 4 verschiedenen Grüntönen verarbeitet (mit 4 verschiedenen Perlenarten) und ich muß mal sagen, nicht schlecht geworden, nur ist diese Kette leider nicht für mich, sondern für eine ganz liebe Person, die demnächst Geburtstag hat...winke winke....räusper, an dieser Stelle wird nicht verraten, wer das ist, und ich hoffe, das sie nicht vor Morgen hier vorbei schaut.
Material:
festes Polyestergarn in Grün, Halsverschluß, 4 verschiedene Perlenarten in verschiedenen Grüntönen und eine Länge von ca. 48 cm.

Da ich ja für meine blauen Outfits auch mal was schickes brauche - nicht nur immer Gold- und Silberketten...(ist doch langweilig, oder?)....habe ich für mich eine blaue Kette gehäkelt mit den verschiedensten Blautönen und Perlen....und hier das Ergebnis:


Material:
festes Polyestergarn in dunkelblau, , Halsverschluß, 3verschiedene Perlenarten in verschiedenen Blautönen und eine Länge von ca. 44 cm.