Montag, 28. April 2008

eine kleine Tasche aus 4 Quadraten

Bei Prym habe ich diese Tasche ein einmal gesehen und fand die Anleitung doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig...auf Deutsch...ich verstand sie überhaupt nicht....was habe ich dann gemacht...mir einfach einen Papierschnitt angefertigt...viel Tesafilm verbraucht und siehe da...es klappte...und da ich gestern auf Liebschwesterleins Burzelfeier war....habe ich ihr kurzerhand zu dem kleinen Schlüsselanhänger (siehe ganz unten)...diesen etwas größeren Beutel genäht....(der Reißverschluß....grrrr...aber durch mein Aha-Erlebnis..wird es nur noch besser)...



und hier ist der Beutel geöffnet...und ich sage Euch, da paßt wirklich ne Menge rein...u.a. 1 Tüte Lakritze, 4 CDs, 1 Gutschein und 1 kleinen Schlüsselanhänger....und dann zu.
Tja und wofür kann man diesen Beutel noch gebrauchen...u. a. zur Aufbewahrung von Strickzeug (habe ich bei Gabi gesehen und bewundert), als Kulturbeutel und und und...aber was ich nicht mehr mit vernähen werde, ist die Bügelvlieseinlage....der Beutel wird dadurch steif...aber trotzdem er ist schön geworden und Liebschwesterlein hat sich gefreut.

Material: 2 verschiedene Baumwollstoffe 25 x 50 cm, 1 Reißverschluß, 1 Satinbändchen und Bügelvlieseinlage...und starke Nerven.

Schlüsselanhänger mal anders "Pyramide" oder wie nähe ich aus 4 Quadrate ein Säckchen

Nachdem ich bei Stellaluna in ihrem Dawanda-Shop mir so einen kleinen Schlüsselanhänger gekauft habe, ließ es mich einfach nicht los...erinnerte mich an eine Nähanleitung von Sulky...aus 4 Quadraten eine Dreiecktasche....und siehe da ich fand die Anleitung wieder...bastelte mir einen Papierschnitt, klebte und schwupp...hatte ich meinen kleinen Schlüsselanhänger mit den Massen 10 x 10 cm und das mit 4 gleichen Quadraten. Da meine Liebschwesterlein Geburtstag hatte...wollte ich ihr so einen kleinen Schlüsselanhänger nähen und dies ist er...geschlossen ...


und hier etwas leicht geöffnet...und was kann man dort alles hinein tun...jaaaa also...Kleingeld für die Parkuhr, oder den Einkaufswagen...oder .. oder....

Material: 2 verschiedene Baumwollstoffe a
10 x 20 cam, 1 Schlüsselanhänger, etwas BW-Rest für die zwei Schlaufen, 1 Reißverschluß

Anmerkung: dies war mein Erstlingstück...mit einigen Nähmacken, aber sonst ganz prima





Und diesen hier habe ich heute morgen genäht, diesmal etwas anders - habe die Nacht ein "Aha-Erlebnis" gehabt...weil ich mir große Gedanken wegen dem Reißverschluß vernähen gemacht habe und siehe da...es hat viel besser geklappt als ich dachte.

Hier wieder leicht geöffnet...jaja...was kann man da alles rein tun? Ich sage es mal "Geheimnisse"





Und hier geschlossen...und wieder ganz praktisch mit einem Karabinerhaken...entweder an der Gürtelschlaufe anzuhängen,....oder in der Tasche oder oder...

Material: 2 verschiedene Baumwollstoffe a 10 x 20 cm, 1 Reißverschluß, 1 Karabinerhaken, BW-Rest...und ganz viele Nerven...hihi jetzt nicht mehr!

Und ist doch eine nette kleine Geschenkidee, oder?