Mittwoch, 16. August 2017

Resteverwertung "Jeansrock"....

....es blieb noch einiges vom Jeansrock übrig, so das ich hin und her überlegte, was könnte ich daraus zaubern. Eine Kollegin erwähnte mal so beiläufig, das sie blaue Taschen mag (sie fand meine anderen Einkaufstaschen so schön....)....tja...ok...der Rest von dem Jeansrock reichte nicht ganz aus, also habe ich das fehlende Teil druch Lederimitat ersetzt....

Von einer Herrenjeans habe ich eine Gesäßtasche auf die andere Seite der Tasche appliziert....


Und die anderen Seite wurde durch eine wunderschöne Stickdatei aufgescheucht....


Fast farblich der Innenbeutel.....

...uuund es passt eine Menge rein, in diesem Einkaufsbeutel...oder so! Am Montag wird das Täschchen der Kollegin überreicht...na mal schauen, wie die Tasche ihr gefällt!

Material: Reste von einem Jeansrock, Gesäßtasche von einer Jeanshose, Stickgarn, Stickdatei, Lederimitat

Mug Rug ähm Tassenteppich mal anders....

...Ich hab mich irgendwie in diese Stickdatei verliebt.....was gesticktes und gehäkeltes....
Okay, der bzw. die eine oder andere wird jetzt sagen...Kitschig....Nein, schöööön oder wie  mein allerliebster immer sagt: "Dinge, die die Welt nicht braucht". An dieser Stelle muss ich aber erwähnen, das ihm dieser Tassenteppich sehr gut gefiel
Eine dezente Häkelspitze rundet das ganze ab....

Sitzt, wackelt und paßt....
...leider ist dieser runde Tassenteppich nicht bei uns geblieben, sondern hat sich auf dem Weg gemacht...mal schauen, was die Empfängerin dazu sagen wird...lach, ob sie überhaupt weiß, was sie damit machen soll.

Material: Baumwollstoffreste, Volumenvlies, Stick- und Häkelgarn....

Irgendwie können die Finger...

...nicht still bleiben, auch im Urlaub!

Kaum wieder zu Hause, schon wird gewerkelt...hier und da....

Inspiriert durch einen Blogeintrag bin ich auf ein "Täglich gute Gedanken"-Büchlein gestoßen (leider weiß ich nicht mehr von welchem Blog!)....Ich fand den Beitrag und die Bilder sehr interessant und überlegte nicht lange....und schwupp...


 ...habe die zwei solche Exemplare hergestellt....

Ein Büchlein habe ich für mich behalten (ratet mal welches.....flööööt) und eines hat sich auf dem Weg zu einer sehr, sehr großen Stadt gemacht....



In diesem Büchlein oder auch Heft, werden kurz bevor man ins Bett geht, mindestens drei gute Gedanken oder Eindrücke oder Erlebnisse oder Gefühle eintragen! Stichworte oder in kurzen Sätzen....

Wie zum Beispiel:
leckeren Milchkaffee getrunken, mit einer lieben Freundin telefoniert, heute hat es nicht geregnet...sondern nur die Sonne schien oder oder oder....kleine, große oder banale Eindrücke / Gefühle....Erlebnisse


Ich mache das seit drei Tagen...und was soll ich sagen/schreiben...ich muss gar nicht großartig darüber nachdenken, was ich reinschreibe und ich schlafe danach wirklich sehr gut ein...mit meinen drei guten Gedanken/Erlebnissen/Gefühlen von einem Tag....


Um die Urheberin zum Ende des "täglich gute Gedanken" Büchlein zu zitieren:
Für manch einem ein einfacher und schneller Weg um auch in Zeiten, wo es einem nicht so gut geht, den Blick auf die schönen Dinge zu lenken.
Material: einfache dünne Hefte, Baumwollstoffreste, Stickgarn, Nähgarn, Volumenvlies, Häkelspitze