Sonntag, 7. Februar 2010

Glücks-...oder doch am Ende Pechwichteln?

Am Freitag kam ein Briefumschlag bei uns an....das Glückswichteln-Umschlag...und meine Partnerin hat mir einige nette Sachen eingepackt...u. a. das Glückstagebuch von Herrn v. Hirschhausen.

Ein sehr nettes Büchlein, zumal ich es schon habe (inkl. Widmung)...und jetzt habe ich es noch einmal und zwar das, was sie selber von ihrem Glückswichtelchen bekommen hat. Schade, das sie es nicht behalten hat...und schade finde ich es, das sie es innerhalb einer Wichtelei es weiter gereicht hat.
Was hat sie noch eingepackt:
1 Keramikstein, ein paar Tütchen Tee, einen kleinen gestrickten Bären, einen Schmetterling und eine wirklich sehr schöne Karte.


Ich habe hin und her überlegt, ob ich das einstelle und es auch kommentiere, bin aber dazu übergegangen, warum nicht! Mein Blog, meine Meinung, fertig!

Ich möchte jetzt dazu schreiben, dass ich nichts gegen abgelegte und unliebsame Wichtelgeschenke von anderen habe, nur was ich nicht gut finde, das innerhalb einer Wichtelei es einfach weiterzureichen und dann noch mit Markierungen....(ich habe auch nichts gegen gebrauchte Bücher, im Gegenteil..ich bekomme sogar hin und wieder ausgelesene Bücher (jupp, die Buchstaben sind sogar da!)..aber das finde ich ganz und gar nicht ok!!

getauscht...unwiderruflich!

Gestern kam ein dicker Briefumschlag hier an.....und das packte ich aus.....
wow...und ohne Worte...von Petra habe ich diese schönen gestempelten (Blauweißdruck) Stoffe bekommen....einmal mehrere quadratische (20x20 cm) Stoffe mit Herzdruck (daraus wird eine Patchworkdecke hergestellt)....und weil ich mich zwischen den Herzen und Sternen nicht entscheiden konnte, hat Petra mir ein größeres Stück Stoff mit diesen wunderschönen Sternen bedruckt.


Einfach Klasse...oh, Petra ich danke Dir....und das Ergebnis der Weiterverarbeitung wird natürlich gezeigt. Knuddels an Dich...und das Tauschobjekt ist an Dich seit...grübel Donnerstag unterwegs mit den himmlischen Boten...

Badedame mal anders....

Digitalisiert habe ich sie schon etwas länger, aber noch nicht gestickt....und hier "Trommelwirbel" ist sie....

Badedame mit Surfbrett.....


Noch ist das Stickbild nicht ganz fertig....etwas fehlt noch, aber was, das wird hier erst mal nicht verraten - später!

Material: Baumwollstoff und Stickgarn