Sonntag, 30. Oktober 2011

Das erste Weihnachtsgeschenk....

...ist fertig! Gestern morgen habe ich die letzte Reihe vom Rapport abgestrickt....



...und übrig blieb nur noch das.....Schweiß brach bei mir aus, beim Abketten. Ob das noch alles reichen wird? Jaaa....bis auf diese wenigen Zentimetern!



Der Schal wurde dann gewaschen. Mit Hilfe meines Liebtöchterleins pannten wir den Schal (....jetzt weiß ich auch, warum ich eine Yogamatte habe..obwohl ich kein Yoga mache)

Jetzt konnte der Schal in Ruhe trocknen, sich entspannen und das Ergebnis davon habe ich mal in unserem Garten fotografiert.....


Denke mal, dass sich unsere Ma darüber freuen wird. Wunderschönes und weiches Lacegarn von hier und die Anleitung zu diesem Welllenreiter-Muster von hier.


Material: 100 % Merinolacegarn ca. 100 gr., 15 Rapporte, 39 cm x 145 cm

...ein Lichtsäckchen....

...habe ich mal ganz schnell gezaubert. Wir sind heute zum Kindergeburtstag, neues Baby-schauen...eingeladen worden.

Hmm...meine bessere Hälfte wollte gerne Blumen mitnehmen, ich war dagegen und habe mich mit diesem Lichtsäckchen bzw. Glas durchgesetzt.....


...und mit einer Kerzenbeleuchtung im dunkeln sieht es noch viel schöner aus, wie hier.....


Die Stickerei ist einfach wunder, wunderschön und stammt aus der Feder von hier.

Material: 1 Glas, Baumwollstoff, Satinband und Stickgan