Sonntag, 18. August 2019

Es ist so weit......


...womit?...Ähm ja....ich habe Urlaub, bzw. wir.....und ab die Post nach..???

...ups nicht das ganz richtige Bild....aber dieser lustige Geselle hat uns kurz begrüßt....witzig....der fährt den ganzen Tag hin und her....man(n) o man(n)...der hat auch was zu tun...
...Unser Domizil...von außen...klein aber fein ...
Die Aussicht von der Terrasse aus....mal ohne dem kleinen Gefährten...
Erster Spaziergang auf dem Deich.....ok, das Wetter ist nicht gerade so prickelnd, aber es wird besser...

Der Gang zum Strandhaus....leider fing es gerade an zu regnen...Mist...Friesennerz vergessen...


....Strand so weit das Auge reicht und die Nordsee. OK, kein Vergleich zu voriges Jahr auf Kreta (dort war das Wasser wärmer und das Wetter ein bissel besser)....aber das ist nun einmal die Nordsee... trotzdem sehr schön...


Rette wer sich kann....ins Häuschen....Regen...Regen...Regen....seufz


....und jetzt erst einmal stärken, grübel, was nehmen wir denn ??? Die Wahl der Qual...oder umgekehrt? Qual der Wahl????

...Na klar.....Pommes spezial....bzw. Frieten speciaal....jiami....auf die Kalorien wird jetzt mal nicht geschaut....




...ich bin ein Schmunzelstein....

....und zaubere ein Lächeln auf Dein Gesicht....


 Wie wahr, als ich diesen kleinen Kerl sah und konnte seinem Lächeln nicht widerstehen und nahm ihn....

Liebe ArteP....toll und ohne Worte....mehr von diesen kleinen Kerlchen...denn sie können wirklich zaubern, dank Deiner Hilfe!

..die Finger können nicht still halten....


...und die Wollberge müssen mal abgebaut werden (ähm...Alibi...fürs Kaufen😎)....

Man weiß ja, das ich so ein kleines Dummie bin, was das Lesen an Strick- und Häkelschriften sind....OK...ich gebe es zu, ich stehe des Öfteren auf eine verdammt dicken Leitung.....auch wie z. B. bei diesem Häkeltuch...

Hatte es schon aufgegeben, dieses Tuch nach der Anleitung "Fingon" zu häkeln. Mir gefiel das Muster so gut...aber der Knoten im Kopf, der wollte und wollte nicht gelöst werden!


Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?....nur noch wenige (hüstel) Meter und das Tuch ist fertisch.....yeah...


Ein verdammt schönes Muster....mir gefällt es....und ein weiteres Tuch ist schon angehäkelt, diesmal die asymmetrische Form, jetzt wo ich die Musterschrift verstanden habe....

Material: Baumwollbobbel, Häkelnadelstärke 4 mm und eine sehr gute Anleitung