Samstag, 9. Februar 2008

Entlein-Schwan-Swap

Hmm was ist das für ein Swap:
also man bekommt ein Knäulchen Sockenwolle zu geschickt, welches die Absenderin (unbekannt) zwar irgendwann einmal gekauft hat aber es nie verarbeitet hat - warum auch immer. Tja und da wurde dieser Swap bei den Wichtaholics ins Leben gerufen.

Die Absenderin sollte der Empfängerin dieses besagte Knäulchen zu schicken, mit der Angabe der Schuhgröße; etwas schönes noch für die Empfängerin u.a. ein Knäulchen für die Arbeit, was Süsses, etwas zum Knabbern, eine kleine Strickhilfe und und und....ja und ich habe dies erhalten, muß aber dazu sagen, das die Wolle die ich verarbeiten soll sehr schön ist:



das rechte Knäulchen ist für die Absenderin - das besagte Entlein, was noch zum Schwan werden soll - und das linke ist für mich. Hmm im Original ist dieser Grauton ein Mausgrau (nicht böse sein liebe Absenderin....) und sieht furchtbar aus!

und wieder ein Windlicht à la Café

Isch haben es wieder getan...ein Windlicht à la Café für einen Kaffee-Swap...nur wo, hmm grübel weiß ich nicht mehr.

Ich kann nur sagen, das diese Windlichter sehr schnell genäht sind....und was ganz wichtig ist, aus Stoffresten....

Material:
Baumwollstoffe, etwas Nähgarn, 1 feuerfestes Glas und 1 Teelichte

Faschingswichteln bei den Hobbyschneiderinnen

Tja, da war ich platt, wer sich als meine Pappnase entpuppte....und ich hatte es irgendwie im Gefühl...das Gefühl wurde bestätigt, leider durch so einen "doofen" Postaufkleber. Hmm ja...er zeigte PLZ und den Ort an....freu hüpf und schon war meine Pappnase enttarnt. Meine Patty war es...oh und die Freude war groß, als ich das Paket von ihr öffnen durfte...leider erst am 04.02. gg. 11.11 Uhr...aber es wurde geöffnet, obwohl es mir nicht ganz leicht fiel bis zum 04.02. zu warten, aber ich war standhaft...bis zu letzt....und so sah das Paket aus:


gaaaanz viele Luftschlangen...alles beiseite geräumt und diese toll verpackten Sachen kamen zum Vorschein:
etwas für mein Liebtöchterlein, etwas für meinen Michliebenden, etwas für uns drei...und und dann nur noch für MICH!!!!
ein gaaaanz tolles, weiches Kuschelkissen mit Herz (ach Patty...danke und ohne Worte...und weißt Du wo Dein schönes Kissen jetzt liegt...in meinem Bett. Jawohl...)
leckere Pralinen (Hüftgold sage ich nur dazu), leckeren Tee (schlürf schleck), ein kleines Bärchen und Stöffchen (hmm bin schon die ganze Zeit am überlegen, was könnte ich daraus nähen...fällt mir noch ein). Für Liebtöchterlein ein Stift und Schoki, für meinen Michliebenden eine leckere Tafel Schokolade...und für uns drei eine Dose mit gaaaaaanz leckeren Kekse (die schmecken einfach genial...)
Patty sei ganz dolle geknuddelt und umarmt...und ach einfach keine Worte zu finden...und gleichzeitig habe ich auch ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber...denke dabei jeden Tag an Dich und die Kleine...werde mich besser und melde mich bald. Großes Indianerehrenwort!!!!

noch mehr genähtes und gesticktes

Voriges Wochenende war ich mal wieder gaaaanz fleissig und habe eine Herztasche genäht, leider kann/konnte ich sie nicht ganz fotografieren, weil sonst....mehr verrate ich nicht:



zusammen gefaltet und verschnürt sieht die Tasche wie ein Herz aus. Auf einer der Ecken habe ich den Namen der Tascheninhaberin gestickt (klar mit der Sticki)..und dann halt Tasche hinterher.

Dieser kleine Kerl wurde auf der Vorderseite der Tasche gestickt. Ist er nicht knuffig und allerliebst?


Material der Tasche:
3 verschiedene Baumwollstoffe in Blau, 1 blaue Kordel, jede Menge Näh- und Stickgarn

heute schon genäht?????

Jaaaa ich habe es gewagt, nachdem ich schon die Schneemänner und einen kleinen Elch à la Tilda genäht habe, versuchte ich mich heute an eine Badedame. Hmm ja, nicht schlecht! Meine zwei Süssen meinten vorhin: "Die Dame hat Charakter" und Liebtöchterlein hinterher "....die darf aber nicht alleine bleiben".....und nun Applaus...Trommelwirbel....hier kommt Madame "Waldtraut" (so wurde sie gerade getauft)



Material: hautfarbener Stoff (dehnbar), geringelter Nicki von Andrea, Mohairfell, unifarbenen Nicki (aus der Restekiste), BW-Stoff/Frottee fürs Badetuch, Glasperlen für die Mütze und Halskette und zuletzt WATTE!

Anmerkung: Madame Waldtraut ist ganze 30 cm groß

Rosa Swap bei den Bunten Farben


und gestern kam ein rosa Päckchen...hmm ehr pinkrosa, aber wunderschön eingepackt und da kamen viele rosa Sachen zum Vorschein:

ganz kleine rosa Kerzen (ich glaube das sind Schwimmkerzen)

kleine rosa Streublumen

1 Erdbeer Schoki - hat sich Liebtöchterlein gekrallt und schwupp weg war sie

1 dickes Knäulchen flauschige rosamelierte Wolle

2 Knäulchen Brazilia Fransenwolle

1 Badezusatz in rosa - zum Entspannen

1 kleines rosa Hähnchen (genau richtig für die kommende Osternzeit)

1 x Servietten

1 Tüte rosa Bonbons - Liebtöchterlein guckte schon ein wenig gierig...hmm Schoki nicht genug?

und ganz zum Schluß eine ganz süsse und niedliche Schweinchentasse, viel zu schade um diese zu benutzen.

Liebe Conny vielen lieben Dank für Dein absolut wunderschönes (und süsses!!!) rosa Päckchen.