Sonntag, 25. Oktober 2009

...Geburtstagsgeschenke auf die letzte Minute....

Gestern abend hatte ich keine Lust mehr zu nähen, geschweige denn die Sticki anzuwerfen und somit mußte ich die Geschenke jetzt fertig nähen/sticken.

Diese zwei Bücherschutzhüllen sind gerade fertig geworden. Die braune ist für etwas kleinere Bücher und die schwarze für größere...und man achte auf die Sprüche....


Spannung bis zur... letzten Seite und Vorsicht! Suchtgefahr ...

So sieht das ganze aus, wenn man/Frau ein Buch schützen möchte bzw. warm verpacken möchte. Eine geniale Idee, vorallem für unterwegs (inkl. Lesezeichen, keine Eselsohren mehr)...


An dieser Stelle möchte ich mich gaaanz dolle bei Iris bedanken, denn während eines Telefonates sind uns herrliche "Bücher"-Sprüche eingefallen und diese zwei sind nur ein ganz kleiner Teil davon!!!
Material: Stick- und Nähgarn, Volumenvlies H 630, Satinbänder, Gummibänder und Baumwollstoffe

Einer kleiner Ball/Ballon für einen kleinen Mann

Der Enkelsohn meines Freundes wurde letztens ein Jahr alt und heute ist Kaffeeklatsch mit der Familie angesagt. Ich habe hin und her überlegt, was könnten mein Liebtöchterlein und ich dem kleinen Lukas schenken....jaaaa und zwar diese Luftballonhülle in total bunten Farben und natürlich mit Namensstickerei, damit keiner seinen Ball bzw. Ballon entwenden kann.

Hoffe der kleine Mann wird Freude an diesem Ballon haben ...



Material: div. Baumwollstoffe, Stickgarn, ein wenig Ausdauer und jede Menge Luftballons

...gerade von der Nadel gehüpft.....

und schon als Bild eingefangen. Ein Paar Socken in Gr. 40 und diesmal wieder "normal" gestrickt, d. h. mit Käppchen!....und schon sind sie wech...die Socken...leider nicht an meinen Füssen....Material: 75% Schurwolle/25 % Polyamid (Buittinette), Verbrauch ca. 54 gr. Rollbündchen mit 2re/2 li und ansonsten immer nur geradeaus rechts.