Mittwoch, 21. August 2019

Urlaub am Strand...am ersten Tag...

...hört/liest sich ja nicht schlecht, oder?...Diesmal ist es wieder Urlaub an der niederländischen Küste (Zeeland - auch die Nordsee Riviera genannt) und nicht am Mittelmeer oder an der Küste des Sulu Sees)

Ein bissel windig...aber die Sonne strahlte....ähm und ich habe die Sonne ein wenig unterschätzt...jaaa...Sonnenbrand nennt man das...was man abbekommt...


Das angemietete Strandhäuschen aufsuchen, sich einrichten und ....geniessen...ok...an diesem Tag gab es sozusagen...ein Sand-Peeling gratis dazu...(der Wind fegte über die Dünen)


Der Ausblick vom Strandhäuschen.....


...hmm es gibt doch mutige Menschen, welche sich in die Wellen gestürzt haben...


Soll ich es wagen....naja...will ja nicht gerade übertreiben mit dem stürzen....sondern vielleicht ein Fuß ins kühle Nass???


OK, zwei Füsse ins kühle Nass....mit Wasserschuhe....


Das Beweisfoto....jaaaa...die Füsse (geschützt von den Wasserschuhe - eine Errungenschaft vom letzten Urlaub auf Kreta)


Wellen so stürmisch...nach dem Geschmack meines Liebtöchterleins.....ähm und ich muss gestehen...ich stand bis zu den Knieen in den Wellen...mehr habe ich mich nicht getraut...weil es war soooooooo kalt...ok...19 Grad...aber es fühlte sich sehr kalt an.


Na sind das Wellen...ok...stürmische kleine Wellen....


...eine einsame Kappe....ein kleines Mitbringsel von der damaligen Expo aus Hannover....manno o mann...das war 2000....19 Jahre ist es her.....und ich trage sie immer wieder gerne. Eigentlich gehört sie mir nicht, sondern meinem Liebtöchterlein...


...und hier ein kleiner Anflug von der Fütterung der kleinen/großen Raubtiere...


....na, wer bekommt das beste Häppchen ab. Keine Sorge...ich habe diese Raubtiere nicht gefüttert....
Aber es sah imposant aus.....kaum wurden die Häppchen ausgeworfen...schon flog die Meute heran...mit einem Gekreische...wahnsinn..


...und ohne Scheu kommen sie sehr nahe an den Menschen heran...