Freitag, 23. Mai 2008

gefilzte Sachen .....

Vorige Woche bekam ich mein Überraschungs-Filz-Päckchen von Ela und die Überraschung ist ihr gut gelungen:

1 Blumenfilzgirlande (z. Z. habe ich sie auf unsere Heizung dekoriert...aber bei der nächsten Kaffeetafel...yeah), 1 Filzkugel (habe ich schon in ihrem Blog sehr bewundert, einfach Klasse und wie macht man/frau das???) diese steht im Flur auf dem Fensterbrett (mein Schlüssel wird dort jeden Abend brav hinein gelegt, weil ich bin entweder immer auf der Suche nach meiner Brille...oder halt die Schlüssel), 1 Deko-Filzherz (habe ich im Flurfenster aufgehängen, sieht einfach Klasse aus) und zwei selbst hergestellte
Briefumschläge. Vielen lieben Dank (einfach ganz wunderschöne Sachen...beneide Dich darum, das Du so etwas machen kannst...)
Ela hat von mir Bruno der Rechenbär bekommen. Bei ihr ist er besser aufgehoben als bei mir...nicht das ich eine schlechte Bärenmama wäre....aber er hat sich halt gelangweilt...und die Kids in der Schule .... da hat er Unterhaltung, oder?

Bärentatze gegen Wellness

Vor ca. 2 Wochen kam ein Wahnsinns Päckchen von Miri bei uns an....und dabei habe ich ihr doch nur so eine einfache Bärentatze in rosa mit einer Rose geschickt -schäm -...

Aber nichts desto trotz...ein ganz tolles Wellness-Päckchen:
1 Handcreme (Mandel...wow), 1 Fusscreme (Lavendel...auch wow), 1 großer Tiegel Körpercreme (hmm...), 1 kleiner Tiegel Gesichtscreme (der Hit, wirklich...einfach toll...denke mal ich werde nachbestellen), Badezusätze (alle beide riechen einfach klasse..hmm...welches benutze ich zuerst???), 1 leckeres Müsli (Liebtöchterlein verspeist) und für die Sticki Avalon (diese Art von Avalon kannte ich noch nicht, habe es gestern ausprobiert und super, hat sich bei dem elastischen Material überhaupt nicht verschoben). Liebe Miri vielen lieben Dank für Dein Päckchen....und ich werde bald mal eine Bestellung bei Dir aufgeben..ganz vielen lieben Dank!!!!!

eine Uhr für XY-ungelöst...erster Versuch

Jaaaa ich habe es auch gewagt....nachdem wir am Mittwoch in einem sehr bekannten Möbelhaus einkaufen waren (so Kleinkram wie Besteck und so....)....habe ich mir zwei von diesen Uhren mitgenommen und es mal versucht, obwohl ja meine Sticki nur ein begrenztes Stickbild hat.

Dank Design-Splitter und des etwas größeren Rahmen konnte ich das überalles geliebte Schaf sticken...aus Ermangelung....von Überspielen bzw. Erkennen des Kartenlesegerätes (ich hasse meinen PC...warum ärgert er mich??? Was habe ich ihm getan?)...habe ich 12, 3, 6 und 9 Uhr gerade Stiche mit dem Applikationsstich draufgenäht...und sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder?

meine erste Patchworkarbeit...in Form einer Kissenhülle

Bei den Hobbyschneiderinnen wurde ein Kissen-RR eingeläutet und ich habe mich dazu angemeldet. Mein Partnerin Mechthild wünschte sich eine Kissenhülle 50 x 50 cm oder eine Nackenrolle 45 x 30 cm....ok Nackenrolle noch nie genäht...also blieb nur ein Kissen übrig...aber was nähen...Ursprünglich wollte ich ja Rottöne verarbeiten (Wunsch von Mechthild)...aber wie das nunmal so ist, bekommt man nicht immer das was man am dringensten braucht...rot in verschiedenen Ausführungen...also blieb ich bei dieser Farbzusammenstellung hängen und ich finde, es ist mir eigentlich sehr gut gelungen...
Die unifarbenen Teile habe ich noch mit Zierstichen verschönt (Multicolorstickgarn). Die Anleitung inkl. Schnitt habe ich aus einem Patchworkbuch "Kissen" genommen, allerdings die Schnittteile entsprechend für ein Kissen 50 x 50 cm vergrößert...


Und da Mechthild keinen Reiß- und Klettverschluß haben wollte, habe ich mich - wie immer - für diesen Hotelverschluß entschieden. Ich mag diese Variante....(räusper...Reiß-
verschlüsse und ich stehen auf Kriegsfuss)

Material:
3 verschiedene Baumwollstoffe, Nähgarn, Stickgarn und Volumenvlies 630

in Amerika ersteigert.....

Jaaa diese zwei schönen Patchworkstöffchen haben ihren Einzug bei mir gehalten....ersteigert (Sofortkauf) bei Ebay in Amerika und dank Paypal kein Problem mit dem Bezahlen...

Der helle beigefarbene Stoff ist über mit mit sehr niedlichen Totenschädel inkl. tollen Hüten bedruckt (kann man leider auf dem Foto nicht so gut sehen)

und der andere in schwarz mit weiß/blau/türisfarbenen Birnen...hmm ich grübel jetzt erstmal nach, was ich aus den zwei Stöffchen herstelle....

...und wieder Socken

Diese Söckchen sind für kleine Füsschen, nämlich Gr. 20/21....und in den Lieblingsfarben der Mutter gestrickt worden...nur darf sie es eigentlich nicht wissen, warum...das löse ich später auf.
Hmm welches Garn das jetzt nun war, weiß ich nicht, Banderole ist weg, aber nur so viel, es ist ein Mischgarn (Baumwolle mit ein kleines bißchen Schurwolle und Polyester)


Diese Socken habe ich gestern fertig genadelt, auch für ein kleines Mädchen mit einer Schuhgröße von 31....Material: Fabelwolle von Drops...und ich muss sagen/schreiben, das Garn läßt sich hervorragend verstricken, bin am überlegen, ob ich mir nicht mal so ein Knäulchen (in einer anderen Farbe) leiste.


Diese Damensocken habe ich schon seit ca. 2 Wochen abgenadelt (Gr. 38), leider weiß ich auch hier nicht, um welche Markenwolle es sich handelt....durch mein Chaos ist die Banderole weg....(ich weiß "Ordnung ist das halbe Leben")...habe bei diesen Socken kein großartiges Muster gestrickt, weil ich den Farbverlauf auch so sehr schön finde und denke durch irgendein Muster wäre das so nicht herausgekommen - nur ein anderes Bündchen habe ich gestrickt (also kein 2 rechts/2 links - nein ein Umschlagbündchen...und ich finde es sieht sehr gut zu diesen Socken aus) ...bin mal gespannt, ob der Empfängerin die Socken gefallen