Samstag, 18. Juli 2015

Blühende Pracht...

...vor unserem Flurfenster.


Wer hätte das gedacht, das sich diese kleinen - aber feinen - Blümchen sich erholen würden, nachdem die Mäuse ihr Garaus gemacht haben . OK, sie waren falsch platziert worden....aber jetzt, was für eine Blütenpracht.....

Mai und Juni....

...wurden nun mit den anderen Monaten vereint ähm verbunden....

Mittlerweile wiegt die Decke - noch ist nicht fertig - ca. 2,1 kg...eigentlich sind ja 2 kg nicht schwer...aber als Decke...wow.

Ausgemessen habe ich das Teilchen noch nicht, aber wenn ich mir das Bild so betrachte, hat die Decke schon fast die richtige Größe.

Gehe mal überlegen......flöööööt

Sie wächst unermüdlich...

....meine Häkeldecke....

Da ich in meinem Urlaub meine Finger nicht still halten kann - für mich ist das Erholung und Entspannung zugleich - , habe ich in den zwei Wochen weiter an meiner Häkeldecke gearbeitet. Die Monate Mai und Juni mussten aufgeholt werden...

Erst einmal der Monat Mai...es zog sich fast wie ein Gummiband....31 Grannys....puuuh


Yeah....die 31 Grannys für Mai sind fertig inkl. das Vernähen der Fäden.....


Der Monat Juni in den Startlöchern.....


Gestern Abend wurden die letzten Grannys für den Monat Juni - 30 Grannys - fertig gestellt inkl. das Vernähen der Fäden.....


Heute werden die zwei Monate mit der Decke verbunden....bin mal gespannt wie groß/klein sie dann sein wird...zumindest hat die Decke die Halbzeit erreicht....

Aber eine kleine Statistik wurde auch von mir geführt, also ich brauche für fast jeden Monat ca. sieben Baumwollknäulchen:

1 Knäul hellblau,
1 Knäul türkis,
2,5 Knäule royalblau und
2,5 Knäule schwarz

Diese kleine Statistik vereinfacht das Nachbestellen der noch fehlenden Knäulchen, wenn ich mich da mal nicht verrechnet habe...wer weiß!