Dienstag, 30. April 2019

Österliche Geschenke....




Liebtöcherlein äußerte den Wunsch auch ein Häkeltuch zu tragen, ABER bitte Wunschfarbe....
Diesen Wunsch bin ich natürlich nachgekommen - wie Mütter nun einmal sind.... - ...verlaufend Blau...


Es zog und zog sich, die Fertigstellung des Tuches, bis auf ca. 10 cm wurde alles verhäkelt und weil mir der Farbverlauf "blau" so gut gefiel...hüstel...hat Muttern für sich auch ein Bobbel direkt mitbestellt...


Und für meine Ma - da hat das Liebtöchterlein auch das Bobbel rausgesucht - habe ich auch so ein Tuch gehäkelt, aber diesmal ein anderes Häkelmuster....Auch dieses Tuch zog und zog sich, irgendwie sah ich kein Ende....das Bobbel wurde nicht weniger - hatte nur den Anschein -.


...Das Tuch wurde rechtzeitig fertig - bis auf 50 cm Garn - ....und mein kleines Model musste sich ein wenig wieder opfern..

                                                               

Steht ihm gut, oder????


Ich war ja bei der Auswahl des Bobbels doch irgendwie skeptisch, aber meine Ma hat sich riesig darüber gefreut, weil es genau ihre Farben sind....Ich muss sagen, das Tuch stand ihr auch ausgezeichnet...so wie dem kleinen Model...


...und das häkeln macht zur Zeit viel Spaß, diese Reliefstäbchen und so (vor allem, weil ich Anleitungen mal verstehe), so dass ich nicht nur die zwei oberen Tücher gehäkelt habe, sondern auch das hier:


Ein wunderschöner Violetterfarbverlauf.....seufz..


Material: drei verschiedene Häkelanleitungen, drei Bobbels mit verschiedenen Farbverläufen...