Montag, 10. Februar 2014

Das Weihnachtsgeschenk 2013 ist nun ....

fertig geworden!
Ja, richtig gelesen....ein Weihnachtsgeschenk! Eigentlich habe ich nur das Material verschenkt, aber was ich nicht wußte, das die Beschenkte gar nicht häkeln kann/konnte...Also ran an die Häkelnadel, kleine Tipps von meinem Überraschungswichtel geholt und schwupp in  wenigen Stunden war diese Mütze fertig - machte Spaß...hmm Häkelmutzen statt gestrickte..

Naaaaa....und wie schaut es aus....dem Bären ist sie ein wenig zu groß aber der Beschenkten wird sie passen.....hoffe es gefällt ihr so!

Material: dickes Wollgarn (pink und dunkelviolett)

Es sollte nun doch...

..keine Tasche werden! Nachdem ich gestern - gefühlte fünfmal ...oder war es doch mehr - nach einer Anleitung die Quadrate zusammengehäkelt hatte und versuchte diese zu einer Tasche zu formen....gab ich auf und entschied mich....das daraus zu zaubern:


Seufz....ein weiteres Kissen, ist aber nicht schlimm...denn davon kann man ja nie genug haben! Ach manno, egal, ich versuche es noch einmal - mit anderen Farben - aus vielen Quadraten eine Tasche zu häkeln/nähen, aber diesmal vorab mit einer Trockenübung.

Material: Baumwollgarne, Baumwollstoff und ein Kissen (50 x 50 cm)