Donnerstag, 31. Januar 2019

Blumendeko mal ganz anders....oder auch Resteverwertung?



Bei einer ganz lieben Freundin habe ich eine so ähnliche Blumendeko gesehen/gelesen. Fand ich total fazinierend…..Blumenzwiebeln ganz mit Wachsüberzogen und...jaaa…..


OK...sie erklärte mir, wie man das machen kann und Jupp...ich mache das jetzt auch. Hab dann nach Kerzenreste gesucht (die hat man ja reichlich vom Adventskranz...) und beim Blumenhändler dann noch nicht blühende Blumenzwiebeln gekauft (in diesem Fall Narzissen)…

Die Blumenzwiebeln für ca. 24 Stunden gewässert, gut abgetrocknet...und die Knolle dann in den geschmolzenen Kerzenwachs (nicht zu heiß) mehrmals eingetaucht...und schwupp fertig. Ein schönes Glas rausgesucht uuuuund...rein damit...schon ist und war die "Frühlingsdeko" fertig.....

…..und gießen muss man nicht mehr...wirklich!!!!

Material: Kerzenwachsreste, Blumenzwiebeln...ein bissel Geduld