Freitag, 29. Juni 2012

Socks....socks...

....denn ich war zwischendurch ein bißchen fleissig (hüstel)....

Verstrickt habe ich zwei Opal-Abo-Knäulchen (ehrlich...anfänglich fand ich diese zwei überhaupt nicht schön, aber mittlerweile...wow toller Farbverlauf inkl. Muster).

Das obere in gelb/braun/grün wurde wieder mit meinen Lieblingsmuster gestrickt (mittlerweile kann ich es blind stricken). Gr. 39, Verbrauch ca. 56 gr.

Das untere in grün leicht pastellig wurde absolut normal verstrickt, Gr. 39, Verbrauch ca. 61 gr.

Überraschung....

...kamen Laufe der Woche, bzw. ich durfte sie öffnen! Ich liebe Päckchen...Wichteleien...seufz...ich gestehe! 

Vorgestern öffnete ich das Kaffee-Woll-Päckchen von Michaela....bums...der Schlag....wahnsinn...wunderschöne Sachen....Stöffchens, Wolle, Tee, Duschgel und und und....Michaela...Du bist mir eine....und mächtig vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!!!!!

....und das nächste war ein Just-for-Fun Päckchen von Marianne und Magdalena...hmmm wunderschöne Sneaker (passen wie für mich gemacht...grins), leckeren (anfänglich...merkwürdigen) Tee (dazu später mehr), Lakritze (nur die leere Hülle hat es auf dem Foto geschafft), schöne Stöffchens, Schäfchen, einen süssen Holzknopf und und und....vielen lieben geknuddelten Dank an Euch beide!

Tja und der Tee....in diesem Päckchen lag noch ein Rezept. Das Rezept habe ich gestern ausprobiert und hey, klasse....lecker, vorallem sehr erfrischend....

Drei Teebeutel "Bitter Orange" ca. acht Minuten ziehen lassen und abkühlen lassen. Nach der Abkühlphase mit ca. 250 ml Orangensaft aufgiessen, je nach Geschmack mit ein wenig Zucker süssen. In ein Glas giessen und mit ein paar Eiswürfel garnieren....und dann geniessen.......Das besondere war daran, das dieser leckere Teedrink  fast nach Campari-Orange schmeckt...und das ohne Alkohol....lecker!!!!!


Freitags-Füller 2012

1. Manchmal suche ich viele Sachen....seufz und da ich eine Chaotin bin, finde ich sie nicht, erst dann, wenn ich diese Teile neu besorgt habe...mist!


2. Haselnus ist mein Lieblingseis.
3. Ich höre gerne flippige, ruhige, jazzige.....uvm. Musik, z. Z. die neue Scheibe von Paul McCartney....supi.....schwärm.

4. Positiv ist ich habe bald Urlaub; negativ ist ich muss noch sechs Tage arbeiten...seufz.

5. Beim Italiener gibt es leckere Pizza (bei uns um die Ecke)....aber ob er Fussball spielen kann...hmm, das weiß ich nicht.

6. Die Sonne schien und es war warm,  denn gestern war mal Sommer und diese Nacht tat sich der Himmel auf....so sollte es sein...tagsüber warm und schön; Nachts Regen und Abkühlung!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Lümmelsofa und den üblichen Freitagskrimi , morgen habe ich den üblichen Hausfräulichenwahn geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nichts machen, aber.....bald fahren wir in den Urlaub, also Koffer packen !