Mittwoch, 1. Oktober 2008

Was zum verkaufen....

So, jetzt mache ich mal Werbung in eigener Sache....nur was gebrauchtes....

Ich habe vorhin ein paar kleine Sachen bei Ebay eingestellt und zwar Mädchenjacken und Westen Gr. 164 bzw. Gr. 34...wer Luste und Muse hat, kann mal gerne vorbei schauen und ggfls. auch mit steigern, wenn man/frau denn es braucht.


Einmal HIER klicken...und schon wird man/frau weitergeleitet.

Viel Spaß beim schauen und ggfls. mitsteigern.

mal Ausblicke einer fast aufgeräumten Nähecke...

Hier meine Näma und Ovi...fast aufgeräumt...räusper, aber so sieht es nun einmal aus, wenn man/frau am werken ist
Und hier die Sticki in Aktion...auch fast aufgeräumt...nur noch ein paar Sachen und dann sieht es noch aufgeräumter aus.

eine kleine Überraschung...ein neues Maschinchen

Das kam auch am Samstag mit der Post....ein neues Maschinchen ist bei mir eingezogen und was für eins....

Meine Wollprinzessin hat mir dieses tolle Maschinchen zugeschickt...und ich sage Euch, ich habe am Samstag gekurbelt und gekurbelt...und alle wunderschönen SoWo-Reste sind ganz toll gewicktelt worden und super verstaut...und sieht klasse aus!


Möchte dieses Teil nicht mehr missen...nicht nur für SoWo geeignet...hier habe ich mal anderes Wollgarn aufgewickelt...tooooooll.

Liebe Wollprinzessin ganz vielen lieben geknuddelten Dank...und immer noch bin ich ohne Worte...so ein schönes Teil...(und na klar der Rest auch...ein schönes Wollschäfchen, Stricknadeln und eine süsse Mietze...)Danke, danke!!!! Jetzt hüpft kein Wollknäul mehr...und die Stränge lassen sich viel besser aufwickeln!!!!

für ein kleines Mädchen....

Leider hat ein kleines Mädchen ein Geburtstagspäckchen nicht erhalten und kurzerhand bin ich eingesprungen....

Schwer zu erraten, auf was die kleine Dame steht. Das Engel-Geburtstagspäckchen geht am Samstag raus, fehlt noch eine Kleinigkeit...denn sooooo schnell bin ich noch nicht!

Material: 2 Handtücher, Stickgarn, 1 Kladde, BW-Stoff und Volumenvlies H 630

Scherentasche

Dank Karin habe ich es gestern auch mal ausprobiert - eine Scherentasche. Jaaaa, hmm, für den Anfang nicht schlecht und eigentlich ganz schnell zu nähen. Hier das Ergebnis:

Diese Scherentasche hat Platz für drei Scheren, hier habe ich mal eine große und eine mittlere Schere hineingesteckt.


Eigentlich kann man vorne ein Druckknopf einsetzen, aber da ich auch bei solchen Druckknöpfen auf Kriegsfuss stehe, kann diese Scherentasche nur mit einem Knopf geöffnet und geschlossen werden.

Material: BW-Stoffe, Volumenvlies H 630, Nähgarn, 1 Knopf und zwei Scheren

Urlaub...und dann wieder krank?

Jetzt will ich auch mal jammern...

Habe Urlaub, für eine ganze geschlagene Woche und was ist, mich ereilte am Freitagnachmittag - nach Dienstschluß - ein verdächtigtes Halskratzen und Schniefen. Am Samstag noch schlimmer und und...Gestern bin ich dann endlich mal zum Hausarzt gegangen. Tja, die Diagnose:
Nebenhöhlenvereiterung, Husten und allgemeiner Schnupfen. Verordnung: Ruhe, Antibiotikum und Krankschreibung, weil ich wirklich krank bin! Manno, warum muß mir das wieder passieren, fast immer wenn ich Urlaub habe, werde ich krank. So was dummes!

Aber nicht das Ihr denkt, ich werde verwöhnt...neeeee! Aber heute ist Schluß mit lustig, lasse mich heute verwöhnen, d. h. nichts im Haushalt (kochen etc.). Beine werden schön aufs Sofa gelegt, eine Herzschmerzschnulze eingelegt, ganz viel Tee und....ach...die Seele baumeln lassen, damit ich wieder ganz schnell gesund werde!

Bis später, fange damit schon einmal an....die zwei schlafen ja noch