Dienstag, 13. November 2012

Was zum Kuscheln.....

für ein kleines Mädchen......

Tja, dieses Kissen, ähm Decke hat mich arg geärgert und von daher habe ich dieses Teil erst vorige Woche fertig gestellt! .... Auch geübte Näherinnen passieren manchmal Fehler..seufz...habe die zwei Kissenteile irgendwie verkehrt zusammen genäht. D. h. eines der Bärchen stand auf dem Kopf...grrr ich hasse mich selber dafür!

Aber endlich - ist auf auf Reisen - habe ich die zwei Kissenplatten richtig zusammen genäht, auf die Decke, eingeschlagen und schwupp......ein Kuschelkissen, ähm Decke für ein kleines süssen Mädchen!


Material: Baumwollstoffe, Borte, Fleecedecke, Stickgarn und vorallem gute Nerven

Advent, Advent......

...ups ein bißchen verfrüht, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen, oder? Jajaja, nicht mehr lange und die Adventszeit fängt an....ach wie schön...leckere Kekse (seufz, Hüftgold sage ich da nur!)...und mehr...aber aber...nicht abschweifen!

Ich habe ja vor einiger Zeit ein Wahnsinnspaket mit allerlei und verschiedenen Wachstuchresten von Burghard Kuhlemann (an dieser Stelle mächtig vielen lieben Dank!) erhalten und bin nach wie vor total begeistert (Vielfalt, Material und Güte)..ein Traum sage ich da nur. Ich habe ja versprochen Euch was zu zeigen, nach und nach und vorallem, was ich daraus gezaubert habe!

Hier eine kleine Auswahl von weihnachtlichen Wachstüchern (ok nicht alle, aber passen doch hervorragend zusammen).

Was hat das nun mit der Adventszeit damit zu tun.....dann bitte weiter scrollen: 
tatataaaaaaa...nach einer Anleitung von hier, habe ich aus grünen, roten und weihnachtlichen Wachstüchern 24 kleine Tüten genäht, gefüllt mit allerlei kleinen Überraschungen...eine andere Art des Adventskalenders...

...und wie immer ein Mug Rug (auch Tassenteppich genannt), ebensfalls mit einer Wachstuchappli versehen...und schwupp in eines der 24 Tütchen versteckt...nur wo??? Grübel...Ach lassen wir uns mal überraschen, oder?


Material: Wachstücher von hier, Volumenviels, Baumwollstoff, Wäscheklammer, farbige Pappe, Metallschreiber, Stickgarn