Montag, 31. Januar 2011

mächtig viele Armbänder...

für Groß und Klein! Eigentlich bin ich ja kein Eulenfan, aber mittlerweile finde ich sie allerliebst!

z. B. diese hier:

verarbeitet zu einem Armband (Wildlederimitat)....Liebtöchterlein hatte schon glänzende Augen...mal schauen ob ich ihr das Band gebe......
Und hier die pilzige Variante...seufz, mittlerweile finde ich die Fliegenpilze (geringelt oder gepunktet) neben den Bärchen und Schäfchen absolut Top.....
Tja und recht bald hat eine kleine - fast - vierjährige Geburtstag und ich denke mal, mit diesem Armband werde ich wohl vom Geschmack her richtig liegen, oder????

und als nächstes werde ich noch ein etwas anderes Band sticken! Aber was für eins, das verrate ich an dieser Stelle noch nicht,......wer aber mehr sehen möchte bitte einmal hier klicken, bzw. wo man diese schöne Stickdatei bekommen kann.....bitte einmal hier entlang!

Material: Baumwollstoff, Stickgarn und eine tolle Stickdatei!

abgenadelt....frei fürs nächste Projekt

...und wie ich finde, sind mir diese Socken sehr gut gelungen. Mein Michliebender meinte nur dazu "Im Regenbogenstil....nicht schlecht". Das ist mir da noch gar nicht aufgefallen, aber er hat Recht.

Warum Blogger jetzt die Bilder wieder gedreht hat, bleibt Bloggers Geheimnis....


Ein sehr einfaches Muster (bis auf die vielen Fäden, die vernäht werden mußten), leider weiß ich nicht wer diese Art erfunden hat, aber ich habe solche Socken irgendwo im Netz gesehen und ...mit meiner Nase total am Bildschirm gehangen und versucht die linken Reihen zu zählen...in etwa kommt es dem Orginal nahe.

MateriaL. 75 % Schurwolle/25 % Polyamid, Tweetwolle, handgefärbt (Zauberglöckchen), Gr. 42 ca. 69 gr Verbrauch

Ach und das nächste Projekt war ja schon im alten Jahr angekündigt worden. Meine zweite Jacke....yeah....ein Rippenmuster ist fertig gestrickt und mind. 27 müssen noch folgen.