Sonntag, 15. März 2009

gefilzt....der zweite Versuch....

Ich habe es doch noch einmal gewagt, nachdem mein erster Versuch total mißlungen war, habe ich es dennoch mal versucht. Am Freitag im Handarbeitsladen diese Filzwolle von Online gekauft (200 g)....und nach einer Anleitung (war dabei) gestrickt und klar mit Hilfe von meinen Liebschwesterlein....und hier die langen Dinger vor dem Waschfilzen:

Nachdem Waschen...sahen die Filzpuschen/socken doch ein wenig merkwürdig aus...angezogen - naß wie sie waren - gezogen, gedehnt; anschließend mit Zeitungspapier ausgestopft und fürs Trocknen auf die Heizung gelegt. Vorhin aufs Sockenbrett gezogen:
Nicht schlecht, oder? Aber ich muß anmerken, das ich beim Tragen dieser Filzsocken das Gefühl habe, das vorne sich ein Wulst bildet...unangenehmes Gefühl beim Tragen....und hinten...das Gefühl, das ich die Socken gleich beim Gehen verliere...aber sie wärmen, und das ist die Hauptsache, oder?
Material: Online-Filzwolle 200g, Gr. 39...viel Geduld.....
Fazit: ich stricke noch mal welche, aber diesmal möchte ich solche stricken...winke winke Antje.