Samstag, 14. März 2020

Freitags-Füller 2020

1.  Die Welt  steht Kopf......ein böser Virus greift um sich herum......
2.  Im Januar hat man davon gesprochen ....alles noch weit weg...und jetzt die Ausbreitung des Corona Virus.
3.  Ich persönlich bin noch nicht davon betroffen - arbeitsmäßig -...aber wer weiß.....
4.  Wie ich mich selber und die Familie schützen kann...als auch auf der Arbeit, so denke ich, bin ich gut informiert.
5. Es gibt gute Gründe, das fast alle Veranstaltungen abgesagt werden....es ist zwar sehr traurig...für die Betroffenen, die das ganze geplant haben, Geld investiert haben..... .
6.  Ich habe nur das übliche eingekauft und nicht gehamstert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, einkaufen zu gehen...und hoffe, das die anderen Konsumenten noch etwas übrig gelassen haben  und Sonntag möchte ich mich an den Plotter heranwagen...das zweite mal.... !
Es ist schon der Wahnsinn...wie schnell sich so ein kleines Tierchen verbreiten kann und Unheil mitbringt. Wir wurden schon gefragt, ob ...wenn der Fall eintreffen sollte....wir auch von zu Hause arbeiten können...also Homeoffice...hmm ja...müßte nur auf meinem Läppi ein paar Software runterziehen...damit die Software vom Büro aufgezogen werden kann. Mein Liebtöchterlein...arbeitet ab Montag von zu Hause aus....auch sie ist traurig...die Messen wurden abgesagt, welche sie geplant hat...Ein späterer Termin..Gesundheit geht vor....
In einigen Ländern wütet diese Tierchen ungemein...Politiker sagen auch nicht die Wahrheit...vor Allem dort, wo es mit der Gesundheitsversorgung nicht so gerade gut steht....von wegen unter 100 Infizierte und nur unter fünf Tote...hüstel....das kann man nicht glauben...vielleicht die eigenen Einwohner...aber die Welt nicht.
Ach reden wir nicht über diese Politik....warum hamstern die Leute...letzte Woche hatte ich große Probleme Toilettenpapier zu kaufen (nein...ich wollte nur 1 Packung besorgen...weil wir hatten nur noch eine Rolle)...und dann Tomaten in Dosen...nichts nada...nichts da.. Konserven, Nudel...weg ...Es bricht doch nicht der Krieg aus....
OK wir zwei werden nicht verhungern...da unser Tiefkühlschrank voll ist...allerdings mit eingefrorenem Essen, welches wir nicht aufessen konnten, weil ich mal wieder zu viel gekocht habe....von diesen Vorräten können wir ohne Probleme 14 Tage auskommen....seufz...warten wir ab....waschen uns regelmäßig die Hände mit Seife...begrüßen die Menschen mit einem Lächeln und winken...auch das geht...oder??