Freitag, 30. Dezember 2011

Was selbst hergestelltes...

...und etwas Gesehenes ließ mich gestern einfach nicht los. Wo ich was gesehen habe...tja, in einer Buchhandlung....sage nur, etwas pilziges. Sah mir das Teil genauer an und sagte zu mir selber "Das kannst Du viel besser und sogar noch schöner"....also zu Hause hin gesetzt und gezeichnet (unter Lachsalven meines Liebtöchterleins...sie kann es besser, aber tut es nicht für mich...Kinder sage ich da nur)



Nach dem Zeichnen bin ich Schritt für Schritt das Teil durch gegangen, notiert und dann zur Tat geschritten. PC und Software hoch geladen und dann digitalisiert.....und das kam heute Mittag dabei heraus:




Ein Pilztäschchen noch nicht ganz fertig, da fehlt noch was......aber beim Sticken sind mir so zwei kleine Fehler aufgefallen, so dass ich vorhin die Datei noch einmal überarbeitet habe!


Falls Euch die Verarbeitung des Reissverschlusses bekannt vor kommt...jaa...ich habe ein bißchen abgekupfert (verzeih Britta....ganzliebguck). Da ich die Art der Verarbeitung des Reissverschlusses in der Sticki so schön finde/fand, konnte ich nicht anders. Im übrigen finde ich das die beste Lösung für den Reißverschluß....

Zurück geblickt: das war mein 20 elf (2011)

2011 zum ersten Mal getan?
Habe versucht am Neujahrsmorgen lange zu schlafen....klappte nicht!

2011 nach langer Zeit wieder getan?
Meiner Familie gewidmet, meinen Hobbys nachgegangen....

2011 leider nicht getan?
Da fällt mir nichts ein....grübel

Der hirnrissigste Plan?
Hatte ich nicht...

Die gefährlichste Unternehmung?
Mit Liebtöchterlein zum Übungshof zu fahren und sie dann fahren lassen...schwitz

Der beste Sex?
Ein Kavalier genießt und schweigt....oder so

Die teuerste Anschaffung?
Der Führerschein meines Liebtöchterlein.....und die Wahnsinnszahlung an die modernen Wegelagerer für Nichts...

(Un)Wort des Jahres?


Zugenommen oder abgenommen?
Tja, das ist wie mit der Achterbahn....mal hoch mal tief...und der Waage traue ich nicht....die lügt einfach.

Stadt des Jahres?
Hab keine.....

Alkoholexzesse?
Nein

Haare länger oder kürzer?
Immer Kurzhaarschnitt

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Beides und das schon seit ca....grübel nach....drei Jahren oder doch länger....man wird alt.

Mehr Kohle oder weniger?
Gleichbleibend...obwohl wenn man den Wegelagerer glaubt, verdiene ich ein Vermögen....nur wo ist das?????

Mehr ausgegeben oder weniger?
gleichbleibend...ist ja nicht mehr da

Mehr bewegt oder weniger?
Kann man sehen wie man will....durch das Aufräumen habe ich immer viel bewegt.

Höchste Handyrechnung?
Habe zwar keine Flatrate...aber immer in gleicher Höhe

das gleicheKrankenhausbesuche?
Ja, leider...Papa und Schwiegermutter in Spe

Verliebt?
Ja klar...in wen...oder was...wird nicht verraten...nur so viel...zwei Personen!

Getränk des Jahres?
Milchkaffee....und das am Morgen und und ....meine Ice-Tee...aber nur in den Niederlanden, da gibt es den richtigen und leckeren!

Das leckerste Essen?
Oh, das sind einige....hmm...Kartoffelpüree mit Kürbis, Bratkartoffeln, Lasagne uvm.

Most called person?
Zu Hause

Die schönste Zeit verbracht mit...?
Mit meinen Liebenden

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Klar mit meinen Kollegen....dort verbringt man ja seine meiste Zeit...auf der Arbeit.

Song des Jahres?
Das waren verschiedene.....der letzte..."Cello"

Titel CD (Album) des Jahres?
Keins

Blockbuster des Jahres?
lachmichweg...meine Fachbücher......leider!

Buch des Jahres?
Habe so viele....aber noch nicht gelesen...weil die Fachbücher haben z. Z. vorrang.

Konzert des Jahres?
das waren einige....die von TimeDefect....wow sage ich da nur.

TV-Serie des Jahres?
Dr. House.....

Erkenntnis des Jahres?
Hmm...sagen wir mal so....das neue Jahr kann nur noch besser werden, oder?

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Nur drei.....gibt mehr....wirklich mehr....

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Ich brauchte keinen zu überzeugen...sie waren schon alle überzeugt...

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Der Führerschein meines Liebtöchterleins

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
.....meine Michliebenden....

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ich bin froh das Du meine Mutter bist...und so wie Du bist...ich habe Dich lieb!"

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Da war keine.....

Schlimmstes Ereignis?
Teilmobbing....und unerzogene Schüler im Praktikum

Schönstes Ereignis?
Urlaub in Zoutelande.....schwärm

Drei Ereignisse im weltlichen Geschehen, die mir im Kopf hängen geblieben sind?
Die Katastrophe in Japan, Griechenlang.....

2011 war in einem Wort...
.....hoffe dass das neue Jahr wesentlich besser wird.....

und wie war Euer 2011

Freitags Füller 2011



1. Vorsätze fürs neue Jahr zu fassen...oh weh...was soll ich dazu sagen/schreiben...Vorsätze habe ich immer viele, aber leider kann ich nicht alle halten, aber der gute Vorsatz zählt "Ich versuche es".


2. Diesmal werden wir Fondue am Silvesterabend machen, Liebtöchterlein Raclette....


3. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war, das wir am heiligen Abend alle zusammen waren, lecker gegessen haben, den Kids zugeschaut haben, Unterhalten und ach einfach mehr....da zählen die Geschenke nicht, sondern das Zusammen sein!


4. Die Kleidung wird langsam unbequem (zuviel Süsses???)


5. Ich habe genug von meiner Unordnung....seufz, wird sich das jemals ändern?


6. __________ oh nein, nicht schon wieder.


7. Was das Wochenende angeht,heute Abend freue ich mich auf auf das eigentliche Nichtstun (außer Aufräumen, planen für morgen), morgen habe ich das Feiern von Silvester geplant und Sonntag möchte ich laaange schlafen (wenn ich es denn kann) und meinem Hobby fröhnen....und vielleicht mit Projekt 4 anfangen.