Freitag, 24. Juli 2009

Was hat die Stoffhülle mit dem Luftballon zu tun?

Was haben diese beiden Teile miteinander zu tun?Tja, also man stecke den nicht aufgeblasenen Luftballon in die vorgesehene Öffnung und lasse den schmalen Hals raushängen (also das Teil mit dem man diesen Ballon aufbläst), etwa so:

Sobald dieser Ballon sich mit Luft (pust...hechel...) gefüllt hat und keine Luft mehr hinein geblasen werden kann, einfach verknoten....dann sieht das so aus:

Jupp, ein Spielball für ein kleines Mädchen.....oder auch für Jungen...oder so

Immer wieder aufzufinden....man spielt damit.....

...jaaaa und wenn man keine Lust mehr hat, einfach den Ballon zerstören, oder falls man den Hals vom Ballon nur abgebunden hat, öffnen, die Luft entweichen lassen und schwupp ist alles wieder gaaaanz klein und beide Teile können dann einfach in eine Tasche gesteckt werden. Nimmt kaum Platz weg, wie hier:
Ich sage einfach mal genial!
Material: BW-Stoffe und ein Luftballon...oder auch mehrere....

Verlosung bei Rosenrot von Marlies


Wer mag kann dort bei einer Verlosung mitmachen, aber was Marlies verlost, das ist noch ihr Geheimnis....macht mit bis zum 01.08.2009, also nur noch wenige Tage und viel Glück!

Ich habe es endlich geschafft.......gerade abgenadelt

Ich habe es geschafft, das Knäulchen ist fast abgestrickt (ähm gestehe, den Rest habe ich abgewickelt, man möge mir verzeihen!). Wer aber etwas dazu lesen möchte, einmal bitte hier drauf klicken. Kurz vor Urlaubsabfahrt bekam ich ein wundersames Knäulchen von Claudia zugeschickt. In den Niederlanden habe ich so langsam angefangen es abzustricken und hier, trommelwirbel, sind die Sneaker:

Eine tolle Wolle (ganz viele Knuddels an Claudia, Du hast wirklich meinen Geschmack getroffen, ebenso mit den Farben!). Tja und wie nun das Muster heißt, kann ich leider nicht sagen, nur so viel, das ich von meiner letzten Wollfee ein paar super tolle Sneaker bekommen habe, und sie hat dieses Muster verstrickt...habe es mir näher angesehen, ausgezählt, aufgeschrieben und siehe da...ohne eine schriftliche Anleitung...kam dieses Muster dabei heraus:
Tja....und das habe ich alles abgewicktelt und ordentlich - fürs Foto - aufgestellt:

Eine Tasse, leckeren Tee, ein Knäulchen Baumwolle, leckere Schokis, einen sogenannten Duschschwamm (hat sich Liebtöchterlein gekrallt), ein ganz süsses Notizbüchlein, Maschenmarkierer + kleine Verzierungen für Socken und ein kleines Fläschen Parfüm. Liebe Claudia ich danke Dir gaaaaanz dolle!