Montag, 5. Mai 2008

...dat Kind wird groß und erwachsen...

Gestern wurde meine Große konfirmiert...ja lt. Kirchengesetz ist sie in das Erwachsenleben eingetreten und von der Gemeinde aufgenommen...Jaaa...wenn ich daran denke vor ca. 14,5 Jahren war sie nur 44 cm groß/klein und wog nur 2470 gramm...und jetzt hat sie mich von der Größe her fast eingeholt.

Es war sehr bewegend, der Gottesdienst, die Feier und und...ich möchte mich an dieser Stelle bei allen lieben Menschen bedanken, die an mein Liebtöchterlein gedacht haben...und an uns..alle!!!

Liebtöchterlein hat für sich einen sehr schönen Spruch ausgesucht und ich finde, er paßt auch zu ihr:


...siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an dem Ort den ich bestimmt habe....
2. Mose 23, 20


Und hier wurden wir fotografiert...Liebtöchterlein in der Mitte mit meinem Michliebenden und meine Wenigkeit..


und hier mal Mutter und Tochter fast zusammen....war ja auch sehr anstrengend, das Mittagessen

und hier einmal Liebtöchterleins Cousinen

Ich werde alt....

Bin vorhin beim Augenarzt gewesen, weil ich doch so schlecht sehen kann....und was kam raus....snief....ich bin alt.....heul.....

Jetzt darf ich mir eine (ne lieber zwei, für den Fall das ich die eine mal wieder verlege)...neue Brille zulegen...mit Gleitgläsern, oder so ähnlich....ich habe nämlich die Altersweitsichtigkeit...

Ich bin alt...snief...jetzt schon...werde gleich mal ins Städtchen fahren ...damit ich mir eine neue Brille aussuche und die richtigen Gläser einsetzen lasse.

Ach ja einen Vorteil hatte dieser Besuch trotz alle dem....meine Kurzsichtigkeit ist besser geworden..aber dafür bin ich jetzt ein bißchen weitsichtig geworden...jaja, man wird halt...hüstel...

und wieder ein Nadelkissen - bestickt

Diese kleine - ehr große - Tatze wird heute abgeschickt, wohin, wird an dieser Stelle nicht verraten, nur so viel, das die Empfängerin gerne eine Rose drauf gestickt haben wollte, weil halt ihre Sticki auch Rose genannt wird...

Nicht schlecht, oder...passend dazu das Fell...

Material:
Mohairfell, Suedine, Watte, Stickgarn schwarz und Stickgarn für die Rose