Sonntag, 20. April 2008

...und wieder ein Punger...oder so ähnlich

Jaaaa diese kleinen Punger (übersetzt aus dem norwegischen "kleine Geldbörse") haben es mir angetan. Ja, ich habe wieder diese Farbkomination genäht und supi....

und hier kann man sehen, was Mann/Frau so alles reinstecken kann:
u.a. kleines Duschgel, Haarshampo, Handcreme und Gesichtscreme.
Hmm glaube Mann/Frau kann auch andere Dinge hinein tun...so ganz heimlich...was verrate ich nicht!
Dieser Punger hat sich schon auf die große Reise gemacht...wohin, wird an dieser Stelle nicht verraten...pssssssst.

Bye bye....Bruno....

Bruno wird uns verlassen. Bruno zieht zu Ela und Ela nimmt ihn mit zur Schule damit die Schulkinder auch richtig Rechnen lernen. Richtig...Bruno wird zum "Bruno der Rechenbär"...und damit die Schüler/innen sehen können, was Bruno kann....man siehe auf sein Halstuch....
"sein Name...und gaaaanz viele Zahlen von 1 bis 9..." na wenn das mal nicht klappt mit den Rechnen!

Denke mal, er wird es in der Schule mit Ela sehr gut haben....

Papenburg und Meyerwerft

Leider kann ich diesmal keine Bilder dazu einstellen, wir haben schlicht und einfach die Kamera vergessen...und mein Fotohandy ist ja schon seit einiger Zeit irgendwie weg...hier im Haus/Wohnung...ich bin immer noch auf der Suche...snief...

Also vorige Woche Freitag sind nach Papenburg aufgebrochen und wer fuhr alles mit...mein Michliebender und mein Pa....ja und meine Wenigkeit. Warum, tja...wir hatten eine Jahreshauptversammlung von dem Verein "BdBV" und ich bin die Schatzmeisterin. Ja, Rede und Antwort über die Ein- und Ausgaben geben, die Kassenbücher zur Prüfung abgeben...und puh...da ich in diesen Dingen ein wenig pingelig bin, wurden sie für sehr gut gefunden, abgesegnet und ich entlastet.....und dann haben die Herren sehr heftig diskutiert, debatiert (fast wie im Bundestag...)...und ich...was habe ich gemacht, ich habe zugehört; hin und wieder mein Senf dazu abgeben. Am Samstagnachmittag - nachdem wir lecker geschlemmt haben - zum Abschluß der JHV haben wir noch die Meyerwerft besichtigt. Einfach der helle Wahnsinn...und ich kann nur sagen, wer sich dort in der Nähe aufhält, sollte diese Werft unbedingt besichtigen, einfach nur ohne Worte...und es ist einfach nur der helle Wahnsinn, wie diese Werft das schafft so große Schiffe im Baukastensystem zu bauen und das in sehr kurzer Zeit.....

Zur Adoption frei gegeben

Diesen Clown-Bär habe ich vor einigen Jahren - von einer Bastelpackung einer namhaften Bärenkünstlerin, die sehr eigenwillige Nasen für die Bären gestaltet - genäht.

Der kleine Kerl ist ca. 24 cm groß/klein.

Material:
goldfarbenes Moharifell (Currley), kurzes schwarzes Mohairfell für die Schuhe, weiße Sudine für die Pfoten, Mund und Augenpartie, rote Sudine für die Nase, 1 blaue Satinschleife, 2 rote Plömmel für die Schuhe und Watte. Gewicht ca. 261 gramm

Dieser Clownbär ist vollbeweglich, d. h. Arme, Beine und Kopf können gedreht bzw. bewegt werden.

Der kleine Kerl kann ohne Hilfe stehen (bitte austrarrieren) und auch sitzen.

Und wer mag...und macht mir ein Angebot zum Tausch????

und wieder 1 Paar Socken...

Vorhin von der Nadel gehüpft...1 Paar Socken - leider nicht für mich, sondern....ups, das darf ich nicht verraten - Gr. 42 und ich finde, sie sind auch ohne ein Muster zu stricken sehr schön geworden, klappt immer besser mit dem Stricken, vorallem mit der Schnelligkeiten.

Material:
Meilenweit Jacquard von Lana Grossa, Gr. 42, Verbrauch ca. 67 gramm

Miniblitzwichteln



Miniblitzwichteln....jaaaa und ich habe meine Wichtelmama nicht enttarnen können, nur das der erste Buchstabe ihres Vornamens mit "B" beginnt...und lt. Postleitzahl sie so Richtung München wohnt...hmm ich muss weiter suchen. Also das Päckchen durfte ich heute endlich öffnen, nachdem es schon eine Weile hier stand (puhh, eine Herausforderung für mich!!!) und das hat meine Wichtelmama alles für mich eingepackt:

1 Fl. Duschgel...schnupper...hmm zitronig (muss ich vor Liebtöchterlein verstecken)

1 Fl. Badecreme....schnupper...sehr lecker (dto.)

1 handgesiedete Naturseife "Frühling"...und duftet...hmmm was für meine Hände!

1 Tiegel whipped shea sahne ...und das riecht...zum schlecken, nein ist ja für die Haut...

2 süsse Kerzen in Herzform

1 gelbes Filzherz

1 Tafel leckere Schoki mit Nüssen (hmm ob ich da was von abbekomme)

und 1 Knäulchen braunmelierter Wolle....was für meine Addymaschine...hmm ich weiß schon was ich davon herstelle.

Liebe unbekannte Wichtelmama - hoffentlich kann ich Dich noch enttarnen - vielen lieben Dank für die wunderschönen selbstgemachten Wellness-Sachen...ich werde sie geniessen (nur ich!!! Das möchte ich doch mal hier an dieser Stelle betonen!)...D A N K E !!!!!

Nudelwichteln bei den Wichtelfreaks

Jiami lecker Nudeln, das war das Motto bei diesem Wichteln...ich liebe Nudeln...habe ich das schon einmal erwähnt? Und dieses schöne Päckchen habe ich von Conny erhalten..und leckere Sachen:
2 x leckere Nudeln...na ob diese zwei Packungen ein paar Tage überleben werden (mein Liebtöchterlein liebt auch Nudeln...ganz die Mama)
1 Dose Tomaten (jaaaaa Mangelware bei uns)
1 Glas rote Pesto (oh...nicht nur bei Nudeln lecker, sondern auch als Brotaufstrich)
1 Dose löslichen Cuppochino
3 Fertigpackungen von namhaften Herstellern...oh lecker!!!
1 Packung Servietten (...endlich wieder welche, Servietten sind bei uns Mangelware)
und gaaaaanz leckere Schoki, nur leider haben meine zwei Michliebenden diese weggefuttert...snief, konnte nur noch die leere Packung entsorgen.
Liebe Conny vielen lieben Dank an dieser Stelle..ich werde den Inhalt sehr geniessen...spät. am Montag (da bin ich alleine)...werde ich mir ein leckeres Mahl zubereiten.

Frühlingswichteln bei den Wichtelholicern

Das Motto war diesmal "Frühlingswichteln"....jaaaa und meine Wichteline Andrea hat das voll umgesetzt:
1 Paar wunderschöne violettmelierte Socken (ein tolles Muster, sieht sehr kompliziert aus) und passen mir wie für mich gemacht (jaaa, sind ja auch für mich!)
2 süsse Blumenkelche, 1 Kerze und passend dazu Dekosand (habe ich dann in eine Vase eingefüllt und schwupp....jetzt steht das ganze auf unserem Esstisch...der Frühling ist eingeläutet) und und eine Bärenbastelpackung...nur leider kann ich noch nicht daran nähen, weil ich muss erst noch einige andere Sachen fertig stellen, aber dann - versprochen. Liebe Andrea, ganz dollen lieben Dank für Dein Frühlingspäckchen....und der Frühling ist fast da....