Montag, 8. September 2008

mal Sneaker fürs Liebtöchterlein

Diese wunderschönen Sneaker kamen am Samstag per Post für mein Liebtöchterlein an..... Ja, sie hatten eine etwas sehr merkwürdige Reise hinter sich - Dank den gelbe Rennschnecken, denn die Absenderin konnte wirklich nichts dazu..
Im Frühjahr kam bei Mariannes Gruppe ein Vorschlag mit Familiensockenwichteln und ich machte mit. Socken für meine Ma, für mein Liebtöchterlein und für mich. Im Gegenzug habe ich dann für verschiedene Personen Socken und Sneaker genadelt und genadelt ...

Die Socken für meine Ma und für mich wurden unmittelbar nach unserem Sommerurlaub uns zugeschickt, nur Liebtöchterleins Socken...die waren nicht dabei...Da ich aber wußte, das es bei Liebtöchterleins Gegenpart einige Probleme gab...kein Problem...aber die Sneaker kamen und kamen nicht...und wo waren sie....Tja, der erste Umschlag haben sich die gelben Rennschnecken gekrallt (böse Post!!!)...und Andrea war so lieb und hat für Liebtöchterlein ein neues Paar Sneaker gestrickt. An dieser Stelle, ganz, ganz vielen lieben Dank an Dich Andrea. Liebtöchterlein hat sie sofort angezogen und passen wie für sie gemacht:

mal was mit der Sticki gestickt

Auch diese Handtücher machen sich heute auf und davon...für ein kleines Geburtstagskind. Das Geburtstagskind mag Playmobil....und ich habe eine schöne Sticki gefunden und schwupp auf die Handtücher gestickt. Hoffe dem Geburtstagskind gefällt es.


Material: Handtücher und gaaaanz viel Stickgarn für die Sticki

mal wieder was gestricktes für die Füsse

Nicht nur mit dem Nähen war ich fleissig, nein auch mit dem Stricken:

Diese kleinen Socken waren schon vorige Woche von der Nadel gehüft...für ein kleines Geburtstagskind, sie machen sich heute auf eine große, weite Reise


Material: Opal Bambus, Gr. 32 ca. 48 Gramm...gaaanz einfaches Muster...2 rechts, 2 links und dann eine fallen lassen.....

Diese Sneaker hier, habe ich gestern während eines Handballspiels von Liebtöchterlein fertig genadelt, auch sie machen sich diese Woche auf und davon...ein Geburtstagsgeschenk

Material: selbstgefärbte Sockewolle mit einem Rest orangfarbener Sockenwolle, Gr. 40, ca. 44 Gramm. Muster: Rollbündchen, danach Rippenmuster

getauscht

Diese wunderschöne Kette habe ich vor ein paar Wochen mit Bärbel getausch und gegen was?Jaaa ein bißchen runterscrollen, sie wünschte sich von mir Frau Gans und Herrn Hahn ala Tilda...

Auf diesem Bild fehlen noch die süssen kleinen Ohrringe...und klar es sind kleine Bärengesichter


Ich liebe diese Kette, läßt sich hervorragend tragen ebenso die Ohrringe...habe sie gestern abend verlegt. Tja bin und bleibe eine Chaotin.....aber im Original sehen alle drei Teile traumhaft schön aus. Nochmals vielen lieben Dank Bärbel, für diesen Tausch.