Donnerstag, 3. Dezember 2020

Masken der besonderen Art

...sind mir von der Sticki und Nähma gehüpft.....




Tja...und da die Sticki - leider - eine Diva ist....mag sie gerade nicht...und ich brauche sie doch...Neee sie streikt. OK ab zum Doc....tja...schlechte Nachricht, er kann sie nicht mal eben reparieren. Aber die Diva...neee echt...sie führte mich echt vor....beim Doc...stickte sie tadellos, als wäre nie was passiert...und...boah...ok...nicht aufregen....dann halt für Weihnachten nichts gesticktes!

 

Gemüsebrühe...


...Dank unserer Küchenfee und Backofen selbst hergestellt...


 Und ich muss sagen...herrlich...es duftet, es schmeckt einfach köstlich. Ganz anders als die gekauften Brühen und ehrlich gesagt....diese gekörnte Brühe ist so einfach herzustellen....

Man nehme entweder die Gemüseabschnitte oder komplettes Gemüse:

Kohl, Paprikaschoten, Tomaten, Wurzelgemüse, Zwiebel....
auf ca. 1,5 kg Gemüse habe ich noch 150 Gramm Salz hinzu gefügt

Alles in die Küchenfee hinein...Zerkleinerungsprogamm aktiviert...und schwupp...alles püriert...

Backofen auf Umluft bei ca. 80 Grad

Das pürierte Gemüse auf ein Backblech gestrichen...ab in den Backofen bei 80 Grad Umluft und für ca. 6 Stunden....

Fertisch....und lecker!

Teezauber-Adventskalender 2020



 ...die Zeit rast...der 3. Briefumschlag....heute ist der 03.12.2020

Ich finde es so fazinierend...die schönen gestalteten Briefumschläge und Karten....so schön....und jetzt bin ich auf den Tee gespannt...diesen kenne ich noch nicht....Vielen lieben Dank an Dich, liebe Nicole.