Sonntag, 5. August 2018

Ausflug zum Weltkulturerbe nach....

... Essen.....

Achtung, könnte ggfs. ein wenig Werbung beinhalten und wenn, dann ist es unabsichtlich!

Vorige Woche sind wir mit einigen Teilnehmer und Ausbildern zur Zeche Zollverein gefahren - natürlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln...und das in der Hitze...puuuh...warum sind die Busse und S-Bahnen nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet sind...oder anders die Frage, warum werden diese nicht eingeschaltet?



Um zum Eingang des begehrten Objektes zu kommen, mussten wir einig wenig zu Fuß gehen....bei unseren Teilnehmern hatte ich das Gefühl, als würde ich gerade am Steuer eines Autos sitzen und auf dem Rücksitz sitzen kleine Kinder "Wann sind wir da....wann sind wir daaaaa"....


Wir hatten uns ein wenig verlaufen...ähm, das Gelände ist ja auch riesig.....und warfen mal einen kleinen Blick auf die 3D-Karte...


Yeah....der Ort der Begierde wurde gefunden....das "Red Dot Museum".....ab rein...


Wow...ein hängendes Auto....ich muss dazu erwähnen, das man fast alle Objekte anfassen durfte...
Nur an dieser Karosserie kam ich nicht dran...bin zu klein...


Im Treppenauf- bzw. abgang waren immer Bildergalerien.....ein kleiner Ausblick was einem auf jeder Etage erwartete..


Ähm...kein modernes Design...sondern Kulturgeschichte...


Grübel....moderne Bürostühle....grübel..


Das fand ich schon interessanter...ein Smoothie-Mixer-To-Go...


Ein moderner Wasserkocher...stylisch würde ich mal sagen!


oder den kleinen Kaffeeaufbereiter..auch für den Tee geeignet


Ein wirklich kleiner Hubschrauber für eine Person.


Diese Leuchten fand ich auch sehr stylisch...diese können ihre Farbe wechseln...


Ein kleiner Einblick was einem auf der nächsten Etage erwartet...naaa...genau...Fitness

 Eine Schlagkoje...


Stufen...Etagen....oder man nehme den Aufzug


Tja....das war doch genau mein Ding...eine kombinierte Näh-Stickmaschine....was aber daran so stylisch sein soll....hmm..aber ich habe mal recherchiert....dieses Teilchen kostet fast 12.000 €...genau...richtig gelesen: 12.000,00 €


Eine sehr schöne Leuchte....aber dafür muss man Platz haben..


Soooo und nach dem Besuch des Museums hatten wir unseren Teilnehmern ein wenig Ablenkung versprochen....Sie konnten es sich aussuchen "Soccer-Golf" oder schwimmen in zwei zusammen geschweißten 20ft Containern....

Leider sind nicht alle ins kühle Nass gesprungen....ich hatte meine Badesachen vergessen ....
aber zumindest zwei hatten es gewagt...


Das Becken ist nur für Schwimmer geeignet (2,40 m Tiefe)...


Ein kleiner Blick durchs "Bullauge"...


von der Seite...

...Ein paar Leute auf dem Weg zum kühlen "Nass"


Ach ja...mein Schatten, er verfolgte mich schon den ganzen Tag...tststs...lästig...selbst beim Fotografieren wollte er nicht weichen...


..Fazit...beim nächsten Besuch...und es sollte wirklich wieder so warm sein...das Badezeug wird eingepackt...es lohnt sich...so sagten mir es die Teilnehmer, angenehm erfrischend....

Und zu Hause habe ich erst einmal meinen Füssen eine erfrischende Abkühlung gegönnt....