Sonntag, 17. Juni 2018

....Grannys...

...häkle ich zur Zeit und das nicht wenige....



Das sind schon einmal 10 Stück....und weitere folgen (mal eben nachrechnen....also ich muss ca. so knapp 70 Stück davon häkeln)...

Nein, eine Decke wird es nicht - viel zu schwer...von der Baumwolle her - ...sondern was anderes, fast so ähnlich...nur so viel 80 x 80 cm. Hoffentlich wird mein Baumwollgarn-Vorrat weniger...lach...dann habe ich wieder ein Grund für Nachschub zu sorgen....flöööööt...

Liebtöchterlein und ich waren gestern noch im schwedischen Möbelhaus und haben was entsprechendes dazu gekauft ....

Material: verschiedene Farben von Baumwollgarne, Häkelnadel 2,5 mm...







Mandala-Kissen....

.... es hat mich gepackt, die Mandala-Welle. Nein, Scherz!
Mir gefiel ein gehäkeltes rundes Kissen so sehr, das ich nachhäkeln wollte, nein musste.
In der Anleitung  (Zeitung "Anna" in einer der letzten Ausgaben...) waren vier Farben angegeben, aber wie ich nun einmal bin....habe mal ins volle geschöpft...

Die Vorderseite....quietsche bunt....räusper, ich gestehe....ich wollte einfach mal meine Baumwollgarn-Vorrat minimieren....


....die Rückseite auch in quietsche bunt....


Das Kissen hat ein Durchmesser von fast...grübel, mal eben nachmessen....45 Zentimetern! Das Inlett (selbst genäht) wurde ordentlich mit Füllwatte gestopft...und schwupp...ein neues Sofakissen ziert unser schönes Lümmelsofa!

Material: Baumwollgarne, Häkelnadel 2,5 mm, Füllwatte, Baumwollstoff, und starke Nerven für die Häkelschrift (bin ja bekanntlich ein kleiner Dummie)


Die neue.....

..Eine kleine Vorgeschichte zu einer bestimmten Uhr.....

Mein Vater als auch mein verstorbener Mann hatten eine ganz spezielle "Schwebebahn"-Uhr zum 125jährigen Jubiläum der Schwebebahn  geschenkt bekommen. Beide Herren hatten ihre Uhren geschont - warum auch immer... - ...

Leider ging die Uhr von Arne kaputt (das Glas löste sich von der Uhr, das Ziffernblatt fiel raus...schade)...nicht mehr zu reparieren...traurig....

Ich suchte mir - nach dem Tod meines Vaters - aus seiner Schmuckschatulle eine ganz spezielle Uhr heraus....die Schwebebahnuhr...freu freu freu....und trug sie bis vor kurzem....heul....sie fiel mir vom Handgelenk aufs Pflaster...ich bemerkte das nicht und trat schwupp auf die Uhr...kaputt, unwiderruflich kaputt ...ein Andenken von meinem Vater!

Mein Michliebender war auch traurig und überraschte mich.....einer neuen Schwebebahnuhr...


....Sekundenzeiger - wie bei der alten Uhr - als Schwebebahn....aber aber ....der Tuffi in der Mitte...der kleine süße Elefant....


Hab mich wie Bolle - immer noch - gefreut.....Schmatz....ich danke Dir gaaaaaanz dolle und mächtig und noch viel mehr!! Danke, danke Danke....HDL und mehr, aber das weißt Du ja !