Sonntag, 17. Juni 2018

Mandala-Kissen....

.... es hat mich gepackt, die Mandala-Welle. Nein, Scherz!
Mir gefiel ein gehäkeltes rundes Kissen so sehr, das ich nachhäkeln wollte, nein musste.
In der Anleitung  (Zeitung "Anna" in einer der letzten Ausgaben...) waren vier Farben angegeben, aber wie ich nun einmal bin....habe mal ins volle geschöpft...

Die Vorderseite....quietsche bunt....räusper, ich gestehe....ich wollte einfach mal meine Baumwollgarn-Vorrat minimieren....


....die Rückseite auch in quietsche bunt....


Das Kissen hat ein Durchmesser von fast...grübel, mal eben nachmessen....45 Zentimetern! Das Inlett (selbst genäht) wurde ordentlich mit Füllwatte gestopft...und schwupp...ein neues Sofakissen ziert unser schönes Lümmelsofa!

Material: Baumwollgarne, Häkelnadel 2,5 mm, Füllwatte, Baumwollstoff, und starke Nerven für die Häkelschrift (bin ja bekanntlich ein kleiner Dummie)


Keine Kommentare: