Sonntag, 18. April 2010

..und noch eine Notizhülle

Für ein Geburtstagskind (naja, so klein ist es auch nicht...)
Ups Blogger hat wieder mal das Bild gedreht! Ein Blick ins innere der Notizhülle....nicht schlecht, oder? Bin mal gespannt ob es dem Geburtstagskind gefallen wird.
Material: Baumwollstoffe, Druckknopf, Bügelvlies und Stickgarn.

ausprobiert und....es hat geklappt

Vor einiger Zeit habe ich mir das Ebook von Farbenmix geleistet. Nach einigen Denkblockarden habe ich es geschafft - auch Dank meines Liebschwesterleins - diese Notizblockhülle zu nähen:
in geöffneter Form:
Nicht schlecht, wie ich finde, aber ich werde daran noch etwas ändern und probiere es mal aus. Ich finde diese Hülle ist ratzfatz genäht und sieht total chic aus und sehr brauchbar.
Mein Liebtöchterlein war gestern auch sehr kritisch. Sie fand diese Hülle sehr schön, aber sie fing an mich zu kritisieren "Hmm, Mama, diese Naht ist ein wenig schief. Diese Nähte hat Du super gerade getroffen...."...ähm...merkwürdig (!), sie hat mich sonst nie kritisiert, soll das jetzt etwa heißen, dass sie sich jetzt auch ans Nähen begibt? Oh, das wäre fein...ab warten und Tee trinken...
Material: div. Baumwollstoffe, Druckknopf, Einlage, DIN A 5 Block und ein Stift

Osterfärbesträngchen und das Ergebnis...

Das ist der Strang, den ich von unseren Ostereierfarben gefärbt habe (grün, lila, blau und rot)
...und das sind die Sneaker, welche ich aus dem gefärbten Strang genadelt habe:
Nicht schlecht, oder? Leider kann man den Lila-Farbton verstrickt nicht so gut sehen, da es sich mit dem Blauton beim Stricken vermischt hat

Material: Baum/Schurwollgemisch, Ostereierfarben, Gr. 39, Verbrauch ca. 45 gr.

es blüht......der Frühling ist daaaaa

Voriges Jahr hat mein Liebtöchterlein etliche Blumenzwiebeln eingepflanzt und nichts kam heraus. Sie war richtig traurig und jetzt endlich, nach einem Jahr hat sich eine der eingepflanzten Blumenzwiebeln sich getraut zu wachsen und zu blühen:
eine wunderschöne rote Tulpe.

Gestern habe ich die kleinen Sonnenblumensprösslingen umgetopft und jetzt stehen sie auf der Fensterbank von unserer Waschküche.

Oh, jetzt bin ich mal gespannt wie es jetzt mit ein Sonnenblumensetzlingen weiter geht...oh ich freue mich schon drauf, wenn sie größer werden, aber wehe die Nacktschnecken gehen an meine kleinen aber feinen Setzlinge.