Freitag, 7. Dezember 2018

Adventskalender 2018

...ich liebe im Grunde genommen die weihnachtliche Vorzeit....bis zum 24.12. Adventskalender, eine kleine Kindheitserinnerung....die leckeren Schokikalender und die Gemeinheit, das man nur pro Tag ein Törchen öffnen durfte...manno....

Aber als Erwachsene habe ich diese Leidenschaft nicht verloren, im Gegenteil.....in einem Forum (TauschRausch) habe ich bei der Adventskalenderwichtelei teilgenommen uuund...diesen feinen Adventskalender bekommen....wer meine Wichteline ist...grübel, das muss ich noch heraus bekommen


Am 01.12. ..eeeendlich durfte ich das erste Packel öffnen...uuund hmm ein herrlich duftenden Kräutertee....


Am 02.12. - 1. Adventssonntag....der Geburtstag meines Vaters - ...Knöpfe...ich liebe Knöpfe...man kann diese nicht nur für Taschen, Blusen, Hemden etc. gebrauchen, sondern Knöpfe sind wirklich wunderschöne Accessoires 


 Am 03.12.....ein Teelichtstern...schöööööön...



 Am 04.12.....süss ne?...Ein Bleistift mit einem absolut niedlichen Schaf....(oh da muss ich aufpassen, falls ich diesen Stift mit zur Arbeit nehme...)



Am 05.12.....bunte Knöpfe...herrlich....hmm...ich überlege..überlege....jaaaa...dafür kann ich sie sehr gut gebrauchen....wird aber an dieser Stelle nicht verraten


Der Nikolaustag...06.12. hat mir meine Wichteline ein sehr schönes Buch eingepackt....Frauen/Handarbeiten...ich habe kurz durchgeblättert...sehr interessant...


und heute am 07.12....ein Lavendelsäckchen...herrlich...ich liebe solche Dinge...


Freitags-Füller 2018

1.  Im Allgemeinen  kann man sagen das ich tolerant, aufgeklärt, nett, liebenswert, aufmerksam, hilfsbereit bin.....aber es gibt Sachen da kann man einfach nicht mehr tolerant, nett, liebenswert sein... .

2.   Hmm….check erledigt....mit den Weihnachtsgeschenken in diesem Jahr.

3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag - fast - einen Regenschirm  .

4.   Gemütliches Beisammensein mit den Eltern und Geschwister (manchmal auch Oma und Opa) , das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit .

5.   Mein Auto  sieht nicht mehr weiß aus....sondern ehr so leicht gräulich .

6.   Weihnachten kommt immer  zu schnell !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unser Lümmelsofa inkl. dem üblichen Freitagskrimi , morgen habe ich geplant, einzukaufen und gründlich die Wohnung zu putzen  und Sonntag möchte ich den 2. Advent genießen !
Wie ist es mir diese Woche ergangen....arbeitsmäßig habe ich fast jeden Tag Kekse gebacken - ehrlich...ich kann keine mehr sehen, riechen und essen (obwohl beim Backen habe ich nichts genascht...auch nicht danach)...das war doch irgendwie stressfrei mit kleinen Missverständnisse ..... Der Dezember ist seit ein paar Jahren (seit 2015) kein schöner Monat für mich. Zurückblickend in die Vergangenheit, im Gegensatz zu dem Tod meines Mannes, welchen ich sehr gut verkraftet (Dank der Familie und von Außen der Beistand), ist der Tod meiner Schwester. immer noch sehr sehr schlimm...er hängt mir sehr nach....weil ich kann es nicht begreifen, das sie nicht mehr da ist....und die große Frage "Warum". Später dann mein Vater....beide vermisse ich sehr.... Gäbe es einen Wunsch für mich, dann würde ich mir wünschen eine gewisse Zeit zurückdrehen zu dürfen mit dem Wissen von heute!!! Geht leider nicht....man muss sich damit auseinandersetzen und zum Teil abfinden.....