Sonntag, 20. Juli 2014

Eine neue Welle....

schwappt hier rüber!

Loom-Bänder....diese hatte ich schon im großen WWW gesehen, konnte mir irgendwie nichts darunter vorstellen, aber in Zoutelande auf dem Wochenmarkt konnte man an jedem zweiten Stand Zubehörteile davon kaufen.
Ein Händler war so nett und zeigte mir, wie man das mit den Fingern herstellt...hey total einfach...also wurden zwei Probepackungen (der Preis wird hier an dieser Stelle nicht verraten) gekauft und es wurden Armbänder hergestellt....mit nur einem Gummiring, mit zwei und sogar mit drei...supi und einfach.

Die zwei Packungen waren ratzfatz leer (nicht nur ich habe Armbänder hergestellt, sondern auch die Schwester meines Michliebenden)...und wir hatten festgestellt...das macht süchtig (noch so ne Sucht).

Vorige Woche habe ich dann noch einmal zugeschlagen...fünf Tüten kaufen und eine kostenlos dazu (also sechs)....und am Abreisetag habe ich mir das Brett - war im Angebot...sonst hätte ich das nicht gekauft - noch geleistet....jetzt kann es los gehen....Armbänder werden noch gezeigt!

Es waren einmal....

...ja was....ähm Fliegenpilze...und schwupp hingen sie im Baum!

 Was ist das....Fliegenpilze die sich öffnen können????

Ja, auch diese zwei kleinen Pilzchen sind vorige Woche entstanden....Okay, gebe zu...ich habe diese Art im großen WWW gesehen und für mich persönliche eine kleine Anleitung ausgearbeitet (war gar nicht so schwer)....

Werden nicht die letzten sein!

Material: Ü-Eier-Hüllen, Kleber, Baumwollhäkelgarn



Bin wieder daaaa....

....aber heute ohne Urlaubfotos (diese müssen erst einmal bearbeitet werden und werden folgen).

Leider war - wie immer - der Urlaub in den Niederlanden viel zu kurz; okay in der ersten Woche hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber die zweite Woche suuuuuuper, absolutes Strandwetter und hey, bin total entspannt!

Nichts desto trotz war ich fleißig; kann ja bekanntlich meine Finger nicht stillhalten:

Ein paar total einfache Socken mit einem Umschlagbündchen
Material: 75 % Schurwolle/25 % Polyester (von welcher Firma...leider war die Banderole nicht mehr da...) eine in sich geringelte Wolle (blau, lila, dunkelrot, gelb und grün), Gr. 42, Verbrauch ca. 66 gr.

Dieses Paar Socken erinnert einen sehr ans Meer....wunderschöne Wolle nach eine Muster von hier und sogar total einfach!
Material: 75 % Schurwolle/25 % Polyester (Regia), Gr. 40, Verbrauch ca. 55 gr.

Tja....und hier wieder ein Trilliantuch:
Material: 75 % Schurwolle/25 % Polyester von Lana Grossa (ein total weiches Garn)

.....und noch ein Trilliantuch....
 Material: tja darüber kann ich leider nichts schreiben, weil....es ist ein Ufo-Knäulchen gewesen...schon lange her...und eine Banderole gab es auch nicht....aber vom Gefühl her muss es ein Baumwollmischgarne gewesen sein.