Donnerstag, 10. September 2009

90zigster Geburtstag unserer Oma

Am Dienstag wurde meine Oma 90 Jahre alt und ist noch recht gut auf den Beinen und dabei, wie man hier sehen kann. Sie hat all ihre Kinder (samt Anhang) eingeladen.War sehr lustig, mal alle Tanten, Onkels, Cousinen etc. wiederzusehen. Hmm, also man könnte auch dazu sagen, das war ein Generationentreffen (von der 1. bis zur4. Generation).

Oma hat insgesamt 7 Kinder, 11 Enkelkinder und 9 Urenkelkinder. Wahnsinn nicht?

Also Oma, ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und das wir noch viele Geburtstage miteinander feiern können.

gestrickte Socken mal geradeaus....

Jaaa, endlich sind sie fertig, Socken ohne Fersekäppchen, sondern nur geradeaus mit einem kleinen Muster:

Ganz einfach zu stricken, das Muster muß nur immer um eine Masche versetzt werden und schon dreht sich der Strickschlauch...der Rest wird ganz normal abgestrickt, wie bei einer normalen Socke.

Fazit: ganz einfach und schnell (etwas für Dummies, so wie ich) und die Socken passen perfekt!

Material: gefärbte Sockenwolle (mit Baumwollanteil) von Steffi, Gr. 39-41, Verbrauch ca. 60 Gramm

und das zweite Paar wird derzeit gestrickt...