Dienstag, 3. März 2009

noch ein Frosch.......

Am Freitag habe ich schon einmal auf meiner - vielleicht - neuen Sticki probegestickt....


und das ist dabei heraus gekommen:

Dieses kleine Fröschli....entstammt aus einer Stickdatei von Gerda. ...und z. Z. kuschelt er mit diesem dicken Bären...
und hier posierte er mal (etwas gelangweilt)...auf meiner neuen Strick/Nähtasche....
Material: Nicki, Stickgarn, Watte...und ein wenig Ausdauer

von gaaaanz lieben Freunden.....noch mehr....

Von Antje bekam ich dieses schöne Päckchen...ok, Karton ist nicht mehr drauf....aber dieser Karton hatte es in sich....heraus kam diese wunderschöne Stricktasche "alles dabei" (der Knoten im Kopf hat sich gelöst....war am überlegen, wie näht man diese Tasche)....und aus dieser Tasche kamen noch wundersame Sachen heraus:

Kool Aid...jaaa die amerikanische Brause....fürs Färben....yeah...in drei Farbrichtungen. Ich mag diese Färberei mit dieser Brause...weil es kommen so schöne Farben dabei heraus...und rausgewaschen haben sich bislang diese Farben aus den Socken nicht (ich sage nur gut fixieren). Und aus meiner Wunschliste das Buch "Socken häkeln"....wow eigentlich gaaanz einfach...und ich habe die Anleitung schon verstanden, nur noch nicht angefangen. Antje, ich drücke und knuddel Dich aus weiter Ferne! Danke!!!!!!

Von Christa kamen diese schönen Sachen:

Ein Kochbuch für den Monat März (hat sich mein Michliebender gekrallt...er ist z. Z. in eine Kochphase), leckere Naschis, Servietten, Steckblumen und zwei Knäule Wolle (was ich daraus mache...weiß ich leider nicht)

von Ute bekam ich einen gaaanz dicken Umschlag .... und darin war eine schafige Karte inkl. einem gaaanz süssen schafigen Kalender. Gaaaanz mächtig vielen lieben Dank!


Von Sylvia kam dies hier ....es war noch mehr im Packel...dazu später mehr
ein Sockenblank (habe davon sehr viel gelesen und gehört...)...drei wunderschöne Knäulchen Sockenwolle (hey genau richtig....knuddels an Dich)...und und...oberhammer...eine Halterung für das aktuelle Nadelspiel inkl. gestricktem. Toooooll, das hab ich sofort ausprobiert und toll....kein Durcheinander nichts mehr....Knuddels ganz viele an Dich!!!!.....und Färben...das mache ich später.
Und und dann von meiner Haus- und Hofkosmetikerin.....Miri....knutsch...mönsch Du bist verrückt...
Badezusatz (einfach nur hmmmmm und geniessen), Cremes für die müden Füsse, für Gesicht (diese Creme ist einfach nur göttlich)....lecker riechende Seife (hmmm zum reinbeißen...ähm...ehr für die Hände!)...ach Miri...ich drücke Dich aus weiter Ferne...danke Dir!

Von Katja kamen auch wundersame Sachen aus dem Paket gepurzelt:

Ein schönes Sockenwollknäul, eine Schallplattenschale, ein wunderschöner Notizblock/heft, eine Bärenkette (schade, habe ich ja schon...hmm...was mache ich nun?)...und Naschis (die hat mein Michliebender geschnappt...er liebt Marzipan...ich leider nicht). Danke Dir Katja.

Von Elgin kamen wunderschöne Sachen....lach....einfach mal schauen
zwei absolut süsse Sockenwollknäule (ein herrliches blau)....und eine Schale mit leckerem Inhalt...jaaaa ist der denn lecker....einmal näher hinschauen....jaaaa es sind Kerzen...(grins, konnte gerade so eben meinen Michliebenden davon abhalten....diese Kerzen zu verspeisen, denn sie sehen den Original Petitfour verdammt ähnlich!). Liebe Elgin...knuddels an Dich!

Piezis Geburtstagsliste bei den Hobbyschneiderinnen

Bei den Hobbyschneiderinnen gibt es eine Geburtstagsliste "Piezis"....man/frau schenkt jedem aus der Liste ein Stück (Größe...oje, habe mir das notiert, aber im Kopf nicht behalten...) Patchworkstoff nach den Vorlieben des Geburtstagskindes...und da ich keine Vorlieben angegeben habe, kamen all diese wunderschönen Stöffchen (dicke und dünne Briefumschläge...mit und ohne Beigaben).

Schaut selber:



ein Stöffchen schöner als das andere...und ach..einfach viel zu schade um diese zu Vernähen. Nein, ich werde was draus zaubern...nur...hmm..so ganz weiß ich noch nicht, aber gedanklich sind schon ein paar Sachen fertig. Ich werde weiter berichten und zeigen.

An dieser Stelle möchte ich allen aus dieser Gruppe/Liste ganz herzlich für die wunderschönen Stöffe und Beigaben bedanken!!!!!

meine Wichteline

Von meiner Wichteline aus Bines Wichtelforum bekam ich dieses Geburtstagspäckchen:

Geburtstagswichteln beim Kreativtausch 2008/2009

Ich weiß....ich wichtelsüchtige Tante....aber es war und ist einfach toll....es war wie in einem Rausch an meinen Geburtstag, so viele und schöne Päckchen und alle nur für mich (neidische Blicke meiner Michliebenden...)

Also tief Luft holen und anfangen:

Dieses Päckchen ist und war von Otti


eine Stricktasche (.....das Stöffchen kenne ich und...einfach nur herrlich)...und da paßt eine Menge rein...hmm denke mal das ich diese schöne Tasche ein wenig mißbrauchen werde...u. a. für meine Bärchenbastelei....Perlenketten...hmm...ach da fällt mir noch mehr ein!), ein wunderschöner Sockenstrang (im Original sehen die Farben viel schöner aus!!), lecker Marmelade (...eigentlich mag ich keine, aber die schmeckt....hmmmm einfach lecker), leckere Lakritze zum Lutschen (lecker, sage ich da nur...abgenommen wird später)...und Rosenservietten. Liebes Otti gaaaanz vielen lieben geknuddelten Dank an Dich..

Das zweite Päckchen kam von Königinnenreich:

eine ganz leckere Schoki...versteckt in eine wunderschönen Verpackung (viel zu schade, um diese zu entsorgen), zwei Dekoherzen (hängen im Flur am Fenster ...paßt super dahin), einen Schlüsselanhänger mit orangfarbenen Fimoperlen (wunderschön), einen genähtes Band als Schlüsselanhänger. Vielen lieben - auch an Dich - geknuddelten Dank liebe Königinnenreich.

Das dritte Päckchen kam von Pepper Anny :
eine wunderschöne Stola (herrlich...einfach nur herrlich), ein gefilztes Notizbuch, einen süssen Hasen (hängt im Schlafzimmerfenster), ein Notizbuchschlüsselanhänger (wow...toll..) und und einen gaaaanz süssen gefilzten Fliegenpilz. Liebe Sabine gaaaanz dollen, lieben und geknuddelten Dank.

Das vierte Päckchen kam von Teerose:
wunderschöne selbstgefärbte und gesponnene Wolle, Lavendelseife (hmm....der Duft erinnert mich an mein Urlaub in Kroatien auf der Insel Hvar), leckeren Tee....und hammer.....selbst hergestellten Schmuck: Kette, Armband und Ring....bin immer noch hin und weg...ich danke Dir ganz ganz dolle und immer noch sprachlos!

Das fünfte Päckchen kam von Jutsch:
Das Auspacken hörte und hörte nicht auf...und sooo schöne Sachen...lecker riechende Seife (eigentlich viel zu schade um sie aufzubrauchen....aber momentan liegen sie in meinen Wollkisten...und verbreiten dort einen herrlichen Duft...bis sie für die Benutzung herausgenommen werden..also fleissig die Hände waschen), ein wunderschönes Glaslicht inkl. Herzkerzen, Badebomben (Liebtöchterlein ist schon ganz neidisch...gut versteckt), Badesalz und eine wunderschöne Perlen-Filzkette in meinen Lieblingsfarben. Ich danke Dir gaaaaanz dolle und Knuddel Dich!!!

Das sechste Päckchen kam von Lehmi:
Eine wunderschöne Kosmetiktasche (....bestimmt wird sie noch für andere Zwecke entwendet...ich kenne mich)...und erst einmal die wunderschönen Badedamen...Obst...leider kann man das auf diesem Foto nicht erkennen...aber einfach nur schön (wo kann man nur solche schönen Stöffchen kaufen???), einen Schutzengel nur für mich, lecker riechendes Duschgel (tjaja....mußte ich wieder verstecken, vor Liebtöchterlein....sie findet den Duft auch herrlich)....und und ...einfach nur lecker...Orangensenf (soll ich was verraten...ist kaum noch etwas da....da mein Michliebender und ich ihn fast verputzt haben....einfach nur köstlich). Ganz vielen lieben, geknuddelten Dank Ira...einfach...ohne Worte!
Das siebte Päckchen kam von Balu :
leckere Pralienen, Tee, ein Notizblock (diese süssen Schmetterling von Gedges), leckere Orangenmarmelade...(auch hier...ich mag eigentlich keine Marmelade...aber die selbstgemachten ...wow einfach nur ohne Worte...da kann man nur noch süchtig werden) und eine wudnerschöne Kette mit zwei Glasanhängern. einen etwas länglichen in lila gehalten mit Seepferdchen...und und und einen Bärchen...wunderschön und wurde schon mehrfach bewundert. Ich danke Dir gaaanz dolle und knuddel Dich. Danke!
Ich glaube eins fehlt noch....muß erst einmal das Bild suchen...ach...es war einfach toll. Ich danke Euch Mädels ganz dolle....und ich muß noch dazu schreiben....das war das Geburtstagswichteln aus dem Jahre 2008 und 2009...nicht das jetzt jemand denkt...ich wäre....nein, das bin ich nicht!