Freitag, 15. Mai 2020

Freitags-Füller 2020

1.  Ich warte auf die Entspannung der Lage, aber das wird noch dauer!
2.  Ich versuche viele Dinge sehr sorgfältig zu bearbeiten und zu bedenken.
3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Smartphone (lach...wie sollte es denn auch sein), Tablett und die aktuelle Tageszeitung .
4.  Leider bin ich nicht übermütig, ich sollte es mal lieber manchmal sein, oder?.
5. Was machten eigentlich so betreffende Personen auf der anderen Seite? .
6.  Habe ich dieses Jahr noch nicht gegessen, der Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, mein Kind zu besuchen....seufz...eine Begrüßung nur mit einer "Gangsterfaus"....  und Sonntag möchte ich ein Geburtstagsgeschenk fertig stellen....es muss dringend zum Geburtstagskind...es wartet schon!
Was für eine Woche....trotz Kurzarbeit....haben wir mehr Arbeit und so wenig Zeit. Fazit, es bleibt einiges liegen, denn Überstunden dürfen wir nicht machen!
Und sonst....manchmal sind meine Gedanken dort, wo sie nicht hingehören und ich mir - wahrscheinlich - zu viele Gedanken machen....aber das Gedächtnis spielt manchmal auch nicht nicht. Naja...der Sommerurlaub scheint wohl stattzufinden...yeah....Strand ..... ich komme...und diesmal werde ich mich mehr erholen...nix mit jeden Tag kochen, aufräumen usw.
Muss mal meinen Michliebenden fragen, was mit meinem Geburtstagsgutschein über eine gewisse Haushaltsmaschine der derzeitige Stand ist.... Brauche ich diese noch....diese Haushaltsmaschine...eigentlich sollte der Hersteller diese Ende Februar auf dem Markt bringen....Jetzt haben wir fast Ende Mai....ich glaube das wird nichts mehr...

Freitags-Füller 2020

1.  Wenn  es diese ganzen Beschränkungen nicht gäbe z. B. das eigene Kind, welches nicht im gleichen Haushalt lebt, könnte ich es umarmen und knuddeln...seufz....nur ne Gangsterfaust zur Begrüßung und Verabschiedung ist so was von........
2.  In Kartoffelsalat muss sehr viel drin sein!
3.  Es ist hart mit anzusehen  mit wie viel Ignoranz die Menschen das mit der Pandemie angehen... .
4.  Nur noch wenige Tage, dann ist der Jun dai.
5.  Ich wette,   und eigentlich wette ich sehr gerne ungern...wirklich! .
6. Wenn die Sonne scheint, dann halte ich mich - sofern es geht - den Schatten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, ein weiteres Aufreißer Shirt zu nähen und Sonntag möchte ich das Geburtstagspackel fertig zu packen !
Was für eine Woche...zwei Tage arbeiten und der Rest frei...nächste Woche ist es ehr umgekehrt...drei Tage arbeiten, zwei Tage frei....Kann man sich daran gewöhnen, möchte ich aber nicht!!! Wer weiß wie lange die Kurzarbeit an dauert. D. h. aber nicht, das wir dadurch weniger zu tun haben, ich habe das Gefühl, das es mehr geworden ist.....Die Aufgaben und Erklärungen schriftlich zu verfassen, hochzuladen, Infos per Mail zu verschicken, Eintragungen im System erledigen, hinter den Lösungen herzulaufen...und Telefonate führen und und und....der Aufwand ist höher als nur die drei Tage Arbeit....aber so ist das nun einmal so. Ich bin froh, das es "nur" Kurzarbeit ist....hätte ja auch schlimmer ausgehen können, nämlich arbeitslos zu werden!
Ansonsten....seufz...der Ausblick auf den künftigen Urlaub...im August. Noch wurde seitens der Vermieter (Wohnung und Strandhäuschen) nichts abgesagt....wie heißt es so schön....die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so ähnlich!