Donnerstag, 8. April 2010

Gewinnspiel bei Buttinette


Bei Buttinette kann man an einem Gewinnspiel mitmachen und wenn man gaaaanz viel Glück hat, auch diese schöne Maschine gewinnen...leider verlosen sie nur eine...aber wer weiß, vielleicht ist das Glück mir auch hold und kann diese Maschine an das Liebtöchterlein weitergeben, die sich ganz stark fürs Nähen interessiert....und ich dadurch meine feine Lisa retten kann...Also ganz dolle und feste die Daumen drücken!

Osterfrärkellei...oder was macht mit überschüssiger Ostereierfarbe?

Nachdem meine zwei Süssen die Eier gefärbt hatten, bat ich sie nur, die Farbe ja nicht wegzuschütten...weil O-Ton vom Liebtöchterlein "Ich weiß, Du willst wieder Wolle färben..."
Gesagt getan, die beiden schütteten die Eiereierfarben nicht weg sondern überliessen sie mir des ungewissenen Schicksals des Färbens.
Also diesmal habe ich einen Baumwoll-Schurwoll-Strang genommen....und versucht ala Blüte etwas zu färben.
kommt dem ein bißchen nahe, oder...etwas grün, beidseitig blau dann lila und in der Mitte als Blütenstempel rot.....
So sah der Strang ein wenig verknotet aus:
und hier aufgewicktelt...und verstrickt, tja, das kann ich erst später zeigen, muß erst einmal meine Stricknadeln abnadeln.
Material: überschüssige Ostereierfarben, Essig und Baumwoll/Schurwollgemisch

Osterwichteln beim Wollewelt-Foren

Und noch ein Päckchen hat mich arg gequält, weil es war ja schon weit vor Ostern zu mir angereist....quäl...es schrie und machte ordentlich Krach, aber ich blieb standhaft...ab in die Waschküche und hervor geholt wurde es am Ostersonntag:



ein Wunder-Osterknäulchen und was für eine traumhafte Wolle, ganz in lila und Teddywolle. Heißa daraus stricke ich mir gerade Kuschelsocken, aber ich muss noch ordentlich weiterstricken, denn dann kann ich das Geheimnis lüften, was Monika so alles versteckt hat.

Liebe Monika, ganz, ganz vielen lieben geknuddelten Dank...woher wußtest Du, das ich diese Teddywolle so mag...toooll...denn diese Wolle kann man leider hier in unserer Umgebung nicht bekommen...snief, leider! Aber ich werde das Ergebnis recht bald zeigen. Versprochen!

und noch mehr Osterwichtel-Päckchen

Man hat mich vor Ostern mächtig auf die Folter gespannt, Päckchen wurden verschickt....und ich mußte sie - leider - in die Waschküche verbannen, sonst wäre die Versuchung zu groß gewesen...seufz...Frau ist doch eigentlich recht neugierig...oder?

Aber am Sonntag, endlich, durfte ich auch Annikas Päckchen aus der Waschküche befreien:


Selbstgefärbte Sockenwolle (eine herrliche Farbkombination!), Stöffchen (ich liebe Stöffchen...und auch Reste), leckere verschiedene Teesorten (die kannte ich noch gar nicht), Teelichte, leckere Schokieier (schon wech...aber nicht nur ich habe sie vernichtet) und...lach für mein Färbeherz - Nachschub fürs Färben -, Stickers und ein Window-Color-Ei fürs Fenster.

Liebe Annika, mächtig vielen lieben Dank....freu...nur wann ich das Strängchen anstricke, weiß ich noch nicht, erst einmal müssen die jetzten Nadeln vom Strickzeug befreit werden.

Tilda-Osterwichteln

Ich wurde weiter gequält....mußte das Päckchen von Heidi etliche Tage in unsere Waschküche stellen....aber am Sonntag durfte ich es endlich öffnen:



Einfach nur gigantisch, oder? Eine absolut süsse Katze, eine süsse Schnecke auf Rädern (klasse Idee, werde ich mal aufgreifen, wenn ich darf), süsse Piepmätze und...lecker Schokieier (schon wech...leider!)

Liebe Heidi, Du hast mir eine riesen Freude mit Deinem Tilda-Päckchen bereitet. Deine Tilda-Sachen wurden von unserem Osterbesuch sehr bewundert (mußte aufpassen, das nichts weg getragen wurde...). Mächtig viele Knuddlers und vielen, vielen lieben Dank!

Wollfeen 11, das 2. Päckchen

Vor Ostern brachte mir der Zusteller wieder ein wunderschönes Päckchen von meiner unbekannten Wollfee! Hmm, habe schon geschaut, spioniert etc. nichts, kein Hinweis...ich muß mich halt gedulden, bis zum letzten Päckchen...schade, dann ist die Wollfeen-Zeit 11 wieder vorbei!

Aber meine Wollfee hat diesmal zu dieser Jahreszeit, bzw. Feierlichkeit das Päckchen gepackt



Ein Osterkörbchen, mit allerlei österliches (Häschen, Eierwärmer - mit Ostereierkerzen, Magnet-Hühnchen, leckere Schoki-Eier und ein Spüli), süsse Servietten (viel zu schade um diese zu benutzen, oder doch?) einen super riechenden Ostertee (selbst mein Liebtöchterlein ist von diesem Tee begeistert) und ein österliches Kochbuch (Rezepte...super!)
Meine liebe unbekannte Wollfee, ich drücke Dich aus weiter Ferne und mächtig vielen lieben Dank!!!!! Aber wer bist Du?

Osterwichteln

Ostersonntag war es soweit, ich durfte meine Osterpäckchen endlich auspacken! Gar nicht so einfach, solange zu warten....

Ich habe wirklich ein wunderschönes Päckchen von Steffi erhalten! Traumhafte Socken (ich beneide sie darum, so schöne Muster zu stricken. Bin halt nicht so gut darin)

Einfach nur toll, das Muster, das Material an sich! Mächtig viele Knuddlers an Dich Steffi!
Und weiter ging es mit dem Auspacken:
Nicht nur die wunderschönen Socken waren in dem Päckchen, nein auch noch ein traumhaftes Strängchen von Sheepaints (tolle Farbe), Leckerlis (haben Ostern nicht mehr überlebt...aber nicht nur von mir weg genascht!), süsse Osternudeln (wußte gar nicht, das es auch solche gibt) und ein süsses Schäfchen.
Liebe Steffi, an dieser Stelle nochmal ganz, ganz vielen mächtig Dank! Eine super Osterüberraschung für mich!