Sonntag, 4. September 2016

Es war einmal.....

....

Falscher Anfang! Tja, in dem Kühlschrank schlummerten noch 500 Gramm Magerquark. Was macht man damit...grübel...hmm ah, Käsekuchen, ok ein ganz kleiner. Eine kleine Springform haben wir, aber was ist mit einem Rezept - für einen großen liegt ja vor.... -

Im großen WWW habe ich ein tolles Rezept gefunden:

Ganz einfach...der kleine wird wie ein großer zubereitet, nur mit weniger Zutaten, ähm, von den Gewichten her. Ansonsten kommt alles rein wie z. B. Quark, Zitronenschalen, Eier, Speisestärke und und und....


 Tja, der kleine Kuchen musste genauso lange im Backofen verweilen, wie seine großen Brüder....


Ähm ja...so ein warmer kleiner Käsekuchen musste sofort probiert werden....köstlich....


Heute morgen fand ich dann nur noch das kleine Stückchen vor....tjaja...da hatte einer einen kleinen Hunger um Mitternacht!

Fazit....es wird nicht der letzte kleine Käsekuchen bleiben....das Rezept von hier ist sehr zu empfehlen!

Ein altes Gerät in action....

....Lang, lang ist es her, das wir unser Dörrgerät in Aktion hatten!

Von unserem Obstlieferanten haben wir sehr viele Äpfel geliefert bekommen, so dass ich auf die Idee kam...warum nicht mal Dörräpfel herstellen....leeeeecker!

Die erste Fuhre wird gerade gedörrt - dauert noch ca. 2,5 Stunden....dann jiami...

...und die nächste Fuhre dann in ca. 2,5 Stunden.

Eine gute alternative zu Kartoffelchips....ok, auch die Apfelringe haben ein bissel mehr Kalorien, aber dafür selbst hergestellt, ohne Fett...und ach sie schmecken halt lecker!

Eine Idee hätte ich noch dazu...die Apfelringe in leckere Schoki tauchen, abkühlen lassen und dann...hat man die leckeren Schoki-Apfelringe!

Sternennacht...

...und wieder ist ein Teilchen fertig geworden. OK, es hat was gedauert (fast genau...rechne mal nach...grübel ...ähm zwei Monate), aber es schaut verdammt gut aus. Die Farben, violett und gau, harmonieren bei diesem Poncho wunderschön.

...und wieder ein kleines bisschen von meinem Wollberg abgebaut; obwohl Stoffe und Wolle kann "Frau" nie genug haben...oder????

Vorderseite:


Rückseite

Tja und jetzt liegt die Sternennacht frisch gewaschen auf dem Wäschetrockner und muss nur noch trocknen.

Wie viel Wolle ich jetzt hier verstrickt habe....hmm, da muss ich warten, bis das Teilchen trocknen ist; nur so viel....das kleine Miniknäulchen ist übrig geblieben

noch nicht einmal vier Gramm.