Samstag, 5. Juli 2008

ein kleines feines, süsse Täschen für kleine Damen

Vor einiger Zeit bat mich Andrea etwas nach einer von ihr ausgetüftelten Anleitung zu häkeln - da sie von meinem Problem weiß, das ich so gut wie gar nicht Häkel- und Strickanleitungen verstehe (wie sagt man so schön....Böhmische Dörfer??? oder gar zu blöd???). Aber es klappte; ich habe probegehäkelt was das Zeugs hielt und das ist dabei heraus gekommen:






Diese 4 wunderschönen kleine Häkeltaschen für kleine Damen.

Tja und wo bekommt man diese Anleitung? H I E R und unter den Bestellern wird sogar eine wunderschöne kleine Häkeltasche (ganz in rosa) von Andrea verlost....auf gehts!!!!

mal was genähtes....aber H A L L OOOOOOO

Kaum zu glauben, aber wahr.....etwas genähtes und ratet mal von wem??? Naaaaa....




Nein, ich habe dieses schöne Oberteil nicht genäht, sondern das Liebtöchterlein. Habe dem Liebtöchterlein für ihr super Zeugnis (Durchschnitt 1,9), auf ihrem Wunsch hin, einen zweitägigen Nähkurs geschenkt. Sie wolle mal lernen ein schickes T-Shirt zu nähen. Gemacht getan, Schnitt heraus gesucht (aus der aktuellen Knip), einen schönen Jersey besorgt (türkis)...und ab die Post:

Am Mittwoch kam der erste Hilfeanruf "Das T-Shirt kann ich nicht nähen, ist zu schwer und der Jersey wäre auch nicht gut zu nähen"...Ähm ja...und jetzt? "Kann ich einen anderen Stoff kaufen, werde was anderes nähen"...so lieb wie Mütter nun einmal sind, habe ich ja gesagt. Liebtöchterlein hat sich aus irgendeinen Fimi dieses Wickeltop ausgesucht und passend dazu ein Baumwollstoff. Naja, mir ist aufgefallen, das dieser Baumwollstoff sich überhaupt nicht dazu geeignet hat (...wer weiß...wer sich das hat aufschwatzen lassen oder so...Will ja die Kursleiterin nicht angreifen) da dieser Stoff nicht griffig, sondern ehr steif ist und steht ein bißchen ab. Hmm, vielleicht schafft es ja die Wama, diesen Stoff ein wenig geschmeidiger zu machen.

Fazit: Liebtöchterlein möchte weiternähen, und die liebste aller Mamas hat ihr einen wunderschönen Viskosestoff besorgt...und ratet mal was daraus genäht wird....ja diese Wickelbluse, mit etwas breiteren Träger (damit man so ein paar andere Kleidungsstücke nicht sieht).

Liebtöchterlein...alle Achtung für Dein erstes genähtes Kleidungsstück...weiter so!!!
Da schwelgt doch das Herz einer jeden Mutter, oder???