Donnerstag, 28. Juli 2016

Ich habe es mal gewagt...

... einen sogenannten Kork"stoff" zu verarbeiten!

Herrlich sage ich da nur und mutig dazu, denn das Kork sogar von meiner Sticki bestickt. Sitzt, wackelt und hat Luft, nichts ist kaputt gegangen...sehr gut!


Der /die/das Kork fühlt sich sehr gut an, lässt sich knicken, einrollen und zuschneiden....aaach schööön, aber leider ist auch so ein Stöffchen nicht gerade sehr preiswert (Abschnitt 50 x 35 cm ca. 10,00 €)

Also sehr sparsam damit umgehen ähm zu schneiden!!!

Ach ja...diesmal nicht aus dem großen www bestellt, nein, hier im Örtchen, also in einem der Stadtteile - direkt um die Ecke von meiner Arbeitsstelle....sehr gefährlich!  - habe ich so ein kleines und feines Stoffgeschäft gefunden (schwelg....so schöne Stöffchen, Zubehör und und und)....

Material: Baumwollstoffe, Kork, Stickgarn, Volumenvlies, Kam Snap, Reißverschluss und ein Schlüsselring.

Sommerponcho .... statt einer

...Jacke.

Ursprünglich wollte ich  - ist schon länger her - eine Jacke stricken ala Patchwork...aber wer mich kennt, weiß das ich ein bekennendes Strickdummie bin, was das Verstehen und Lesen von Strickschriften geht...

Die wunderschöne Wolle fristete ein trauriges  Dasein in einem dunkeln Karton. Dieser Karton zog mit um, wurde ausgepackt und ein großes Aaaaah. Ich nahm mir jetzt fest vor, erst einmal alle Vorräte und angefangenen Teilchen fertig zu stellen, bzw. ab zu arbeiten.

Tja, was sollte ich nun aus diesem kleinen Wollberg stricken; die Patchworkjacke ...neeeee, also mal kurz im großen www nachgeschaut und ich habe diese Anleitung gefunden!

Tja, eigentlich sah das ganze soooo einfach aus, aber ich musste diesen Poncho doch noch viermal aufribbeln, weil ich - wie immer - die Anleitung nicht verstanden habe. Tststs, dabei ist diese Anleitung absolut einfach...lach, aber nicht für mich...


Mittlerweile bin ich beim 2. Teil der Anleitung angelangt.....boah...aber es zieht sich....seufz...so viele Maschen. Immerhin wurden mindestens - muss mal nachrechnen - drei Knäulchen verstrickt, das vierte wartet noch darauf mit verstrickt zu werden.


Es wird noch was dauern - mit mächtig vielen Maschen - bis ich zum 3. Teil der Anleitung ankomme...