Montag, 25. Mai 2009

so...Tasche fertisch....oder was?

Hier mal ein paar nette Bilder von der neuen Sticki. Also ich muß sagen, dass das Bespannen der Taschenklappe nicht ganz ohne war. Ohne Mithilfe meines Michliebenden hätte ich das nie geschafft und beinahe dachte ich schon "Jetzt ist der große Rahmen kaputt"....nein...hier ein kleiner Ausschnitt vom großen Motiv....was mag das nur sein?
und eine ganz liebe Freundin gab mir via Email den Tipp "Nicht einspannen, sondern kleben und mit Stecknadeln feststecken..." Grübel, ob das wohl hält...jaaaaaa



und hier das Ergebnis....es geht doch...man kann solche wunderschönen Taschen besticken...wenn man weiß, wie es geht bzw. macht:
Material: Klappentasche, Stickgarn, Sprühkleber.....Nerven!

gerade bestellt und heute schon da????

Diese schöne Tasche habe ich am WE bestellt und heute - gerade - wurde sie geliefert. Wow, was für ein Service. Eine tolle Tasche, viel Platz, jede Menge Tnterbring-Möglichkeiten und vieles mehr....(Bücher, wichtige Dinge die Frau so braucht, Strick- und Nähzeug....)
Aber diese Tasche wird noch verfeinert, bzw. aufgemotzt/gepimpt und ich hoffe, dass das "Aufmotzen" der Empfängerin gefallen wird. Hoffentlich auch die Taschenfarbe!
Später dazu mehr....gehe jetzt mal nach oben und versuche einige Sachen zusammen zu stellen.

Sommeranfangs-Blogwichteln

Pünktlich zum Sommeranfang am 21. Juni.

Wichtel-Wickelknäul: zu finden auf Yerusha´s Maschen.
Gewichtelt werden 100 gr Sockenwolle O D E R 100 gr Häkelwolle (immerhin gibt es auch Nicht-Strickerinnen unter uns). Es dürfen auch zwei gleiche Knäule mit je 50 gr. verwichtelt werden, möglichst KEIN Designergarn (Vorlieben oder Wunschliste beachten!).
Bitte teilt euren Woll - Wunsch in Euren Vorlieben mit.
In diesen Wollknäulen werden 10 Kleinigkeiten am liebsten auch in Geschenkpapier verpackt, eingewickelt. Gerne darf auch was selbstgemachtes dabei sein.
Der Wert der Geschenke (also, der 10 Kleinigkeiten) sollte bei 5-10 Euro liegen (Drüber geht natürlich auch, nur dann nicht enttäuscht sein, wenn Ihr selber was von weniger Wert bekommt!)
Dieses Knäul wird abgestrickt / abgehäkelt.
Wer versucht, zu mogeln und wickelt sein Knäul
vorzeitig ab, bevor das Ende verstrickt /verhäkelt ist,
betrügt sich selber !
Ihr bekommt die Adressen dann bis spätestens 01.06.09 zugeteilt. Und dann sollten bis zum 15.06.09 die Wichtel -Wickelknäule eintrudeln.
Also, wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich wieder mit folgenden Daten unter folgender E-Mail-Adresse: Yerusha(ät)go4more.de bis zum 30. Mai 09 an.
Es gibt KEINE Teilnehmerbegrenzung !
Fotos von den Fortschritten stellt ihr bitte auf euren Blogs.

und hier ein paar Infos für mein Wichtelgegenpart:

Wenn ich einen Wollwunsch äußern dürfte, würde ich mich riesig über Baumwoll- oder Bambusmischgarn freuen, fröhliche Farben (kunterbunt, aber fröhlich, helle oder auch kräftige Farben), bitte keine traurigen (z. B. schwarz, grau und weiß). Es kann und darf auch gefärbte Wolle sein (ob Kool Aid, Ostereierfarben oder sonstige Färbemittel...ist egal).

Was ich nicht mag ist dunkle und weiße Schokolade, Marzipan, Maiglöckchen- und Lilienduft, Kardamon, Zimt, schwarzen Tee und sonstigen Süsskram mit Alkohol gefüllt.

Was die Sammelleidenschaft angeht, bitte mal durch den Blog lesen, da steht einiges oder halt anmailen.....

noch was getauschtes....zu Ostern

Mit Manja hatte ich ein kleines privates Osterwichteln veranstaltet...und sie schickte ein Päckchen.....Aus dem Päckchen purzelten kleine süsse Eierwärmer, was Süsses, Deko, Servietten, Sockenwolle (grins...was für eine Farbe)....und das sind die süssen kleinen Eierwärmer...einfach nur putzig...und sie zieren immer noch unsere Wohnzimmerfensterbank
Manja, an dieser Stelle nochmals gaaanz vielen lieben Dank...und viele Knuddels an Dich...die sind einfach nur "heiß"...hmm...wie eine kleine Rockband...

Eierwärmer...nicht gestrickt, sondern gestickt

Es ist schon eine ganze Weile her, aber da habe ich diese Eierwärmer genäht/gestickt, sozusagen in der Stickmaschine gepatcht, gestickt und genäht (eine "in the Hoop"-Stickerei)....und nicht nur zu Ostern zu verwenden:

Ganz in violett:

Kunterbunte Hühnchen:

Kunterbunte Häuschen:

ganz in pink...die Hühnchen:
Hauch von blau: und hier die bunten Hühner:
wie schon geschrieben, nicht nur für Ostern, sondern zu jeder Jahreszeit...und auch als Deko sehr ansehbar.

Material: div. Patchworkstoffe, Satinband, Stickgarn und Filz