Samstag, 8. Dezember 2018

In der Weihnachtsbäckerei...

....jaaa....und jetzt habe ich keine Lust mehr...zu viel Weihnachtsbäckerei....

Angefangen habe ich Mitte November ...hier in unserer heimischen Küche...

...leckere Elisenlebkuchen....der Aufwand lohnt sich (wobei der Aufwand mit der Zeit gemeint ist...seufz....warten, warten....warten)


...die leckeren Feenküsse (hmm ich glaube so mindestens vier Bleche wurden gebacken...schwupp und weg....aber verdammt lecker. Kalorien zählen verboten!


Einfache leckere Mandelnuss-Marzipan-Makronen...irgendwie muss ja das Eiweiß verarbeitet werden...


Alle Jahre wieder....die Lieblingsplätzchen meiner Schwester..."Husarenkapfen"...bzw. auch Engelsaugen genannt....jiami lecker....diese Plätzchen entfalten erst ihr Geschmack, wenn sie ein paar Tage in einer Dose waren...schleck...


...Tja...und damit auch die restlichen Nüsse verarbeitet werden...inkl. Einweiß....Haselnussmakronen...auch verdammt lecker..


Uuund mit meinen Teilnehmern....habe ich Aussteckplätzchen herstellt....in Ermangelung von Backpinseln haben wir Finger und Teelöffel zum Bemalen der Plätzchen benutz.t

 ....hier etwas blaues...

 sieht doch nicht schlecht aus...

Was soll ich sagen ähm schreiben....von den Plätzchen hier zu Hause als auch auf der Arbeit...sind kaum noch welche da.....sooooo lecker...ABER....jetzt das aber.....ich werde keine Plätzchen mehr in diesem Jahr backen...hab keine Lust mehr....seufz

Schoki mal anders verpackt....

...für den Freund meines Liebtöchterlein wollte ich dieses Jahr einen kleinen Adventskalender zaubern.....und hier....kleine süße verpackte Schokoladenquadrate (aber die kleinen).....


Hübsch verpackt.....


....eine andere Art der Geschenkverpackung für die größeren Schokis...


zum Anbeissen und zum Wiederverwerten (nicht die Schoki...die ist dann weg)...


....was die Sticki so alles zaubern kann...hmm...mein Michliebender machte noch eine kleine Bemerkung...."Könnte man doch auch als Brillenetui benutzen, oder?"....wäre zu überlegen, oder?


...und hier für die größere quadratische Schoki....


 ...und hier eine spezielle Stickerei auf dieser wiederverwendbaren Verpackung....nur für mein Liebtöchterlein....sie war entzückt...

Material: Filz, Lederimitat, Stickgarn, Kork und natürlich leckere Schokis