Montag, 14. Januar 2008

Neujahrswichteln bei den Wichtaholics

Das ich wichtelsüchtig bin ist spätestens jetzt bekannt...leider...gibt es eine Suchtklinik für uns Wichtelgeschädigten?....Wer weiß...eine neue ärztliche Marktlücke...

Bei den Wichtaholics wurde noch im altem Jahr ein "Neujahrswichteln" eingeläutet...meine Wichteline (leider hat sie keinen Blog) schickte mir noch vor Weihnachten ein Wahnsinns Paket...riesen groß....und und...sogar mit meinem eigenen Absender. Huch wer war das denn? Es löste sich auf und Bille aus München meldete sich. Tja...da ich ja eigentlich eine seeeeeehr neugierige Person bin, wurde das riesen Paket in die Wäschekammer gestellt. Das Paket jammerte jeden Tag "öffne mich, öffne mich...." Ne, bin standhaft geblieben bis zum 06.01.2008 offizieller Öffnungstermin...und da kamen Sachen heraus. Mönsch Bille Du bist und warst verrückt so viele Bärenfelle, Stöffchen und Zubehör...und das Glücksschweinchen...einfach Wahnsinn...aber oben im Bild ist der ganze Inhalt des riesigen Kartons zu sehen und alles war fein säuberlich einzeln verpackt (jede Menge Geschenkpapier, aber hat Spaß gemacht, alles auszupacken...und zu staunen). Liebe Bille an dieser Stelle vielen vielen lieben Dank für die schönen Sachen (grummel bin am überlegen was ich alles daraus nähen könnte....) und einen dicken Knuddler dazu!!!

Wichteln bei den Wichtelholics

Ja, da waren viele und werde jetzt mal versuchen, alles nach und nach einzustellen, mittlerweile weiß ich jetzt endlich wie man verlinkt (Yeah!!!).


Im alten Jahr wurde zu einem Schultertuchwichteln aufgerufen - eigentlich wollte ich gar nicht mitmachen, weil ich ja nicht so gut stricken kann, ehr nähen, aber ein Schultertuch nähen...keine Herausforderung und wäre auch gegenüber den Strickerinnen sehr unfair gewesen, aber ich wurde überredet.

Ich habe Janine bewichtelt und habe ihr aus Drachenwolle (grünmeliert) ein sehr einfaches Tuch gestrickt nach einer Vorlage von Sabrina Extra Asseccoires mit zwei Bommeln, spät. Absendedatum wäre Anfang Januar gewesen, aber da ich Janine bei einer anderen Wichtellei hatte, packte ich kurzerhand das fertige Tuch (noch im alten Jahr) mit dazu....und vermerkte auf dem eingepackten Schultertuch "Erst am 06.01.2008 öffnen, sonst Haue"...na ob sie sich daran gehalten hat, kann ich jetzt nicht sagen. Leider kann ich auch kein Bild von diesem Tuch einstellen, weil ich es vergessen habe zu fotografieren. Pech!!!

Aber ich bekam kurz vor dem 06.01.2008 ein Päckchen von Melanie zugeschickt (die Ärmste...mußte mich schon mehrmals hintereinander bewichteln...)...Schultertuch....wow...am 06.01.2008 war es soweit und.... siehe oben das wunderschöne rote Tuch (das muß ich noch lernen, wo man die Bilder hin lädt....sch....) und der Hammer war, sie schickte mir vor einiger Zeit ein paar Bilder von Wolle und Tüchern..tja und ich habe ganz unfreiwillig mein Tuch ausgesucht! .....Und im Päckchen waren nicht nur das Tuch sondern auch noch Leckerein...einen leckeren Tee (Schietwetter...paßt zu diesem Wetter) und eine Nougart-Schoki nur für mich alleine...und Mel, die habe ich auch gaaaanz alleine verputzt, zwar nicht auf einmal...sondern...jiami gestern war das letzte Stück weg
Ganz, ganz vielen lieben Dank für das wunderschöne (vorallem filigrane Tuch, so leicht, aber doch sehr wärmend, soll man nicht glauben!!!) Tuch!!! Einen dicken Bussi!!!






Jaaaa ich kann es


Ich habe es geschafft....Link-Listen zu erstellen, Rubriken und und...bin stolz auf mich - ok mit Hilfe von Liebschwesterlein - und habe beschlossen, das ich nur noch diesen Blog füttern werde, verabschiede mich von meinem alten Blog; lasse aber alle älteren Eintragungen dort stehen und beginne hier neu. Wer ältere Sachen/Bilder lesen/sehen möchte, klicke einfach auf http://www.myblog.de/wupperbaer